Was ist der unterschied zwischen grafikkarten ram und grafikkarten vram?

3 Antworten

Beides meint das gleiche. Ab und zu gibt es jedoch den Sonderfall, dass die Grafikkarte keinen eigenen Ram hat sondern einen Teil des normalen Arbeitsspeichers als VRam nutzt.

Bei grafikkarten gibt es nur VRAM also Video Rndom Acces Memory.

DIA/Negativ-Scanner Traveler TV6500SF mit Win 10 zum laufen bringen?

Der PC erkennt zwar den Treiber der auch im GeräteManager gelistet unter "338Camera" und funktionieren mit Windows10. Wenn ich das Programm BlazeFoto starte und Fotos importieren möchte erscheint in der Auswahl "338Camera" nicht, sondern nur OVT-Scanner. Wenn ich diesen auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung: cannot find OVT-Scanner. im Startmenu erscheint OVT-Scanner. Aber auch mit jedem anderen Programm, zbsp. Picasa kann ich die "338Camera" / OVT-Scanner nicht auswählen.. und einscannen.. Komischerweise funktioniert das anzeigen der Negative nur mit den Camstreaming-programmen wie zbsp. MaxCam, ManyCam.. aber auch mit Boardmittel von Windows Camera wird das negativ mir auf dem Bildschirm angezeigt. Nur nicht in den Bildbearbeitungsprogrammen das ich diese umwandeln kann.

Was mich auch wundert, das dieser nicht unter Geräte "Scanner" gelistet wird, sondern unter "Camera".

Wie bekomme ich es also hin, das ich über das Bildbearbeitungsprogramm die Negative in Bilder einscannen/umwandeln kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Grafikkarte - Unterschied von VRAM und Gesamtspeicher?

Habe ein Lenovo ideapad u330p mit einer intel hd 4400. Bei DxDiag steht ich habe 1046 MB Gesamspeicher und 114 MB VRAM. Wo ist da der unterschied und was ist gemeint wenn es in Systemanforderungen z.B. heißt 256 MB Grafikspeicher.

...zur Frage

Apple Airpods auf Android zu leise?

Ich habe meine Apple Airpods mit meinem S8 Verbunden und auf voller Lautstärke sind sie etwas arg leise. Dann habe ich sie mit dem iPhone verbunden und da waren sie viel lauter. Was kann ich machen, um sie optimal auf dem S8 nutzen zu können?

...zur Frage

RAM unterschied zwischen DDR3 und DDR5?

Bei Grafikkarten und Ram-Riegeln lese ich oft DDR3 und DDR5 wo besteht darin der Unterschied? Und was bedeuten diese?

...zur Frage

Radeon Software zeigt falsche V-Ram auslastung! Warum?

Hallo,

ich habe bei der Radeon Software die Parameter an, so dass sie mir immer meine Gpu-last, meine Vram Nutzung usw. anzeigen. Jetzt ist mir aufgefallen dass die werte der Vram Nutzung nicht stimmen können. Meine RX580 8gb Red Devil hat 8gb Vram aber mir wird beim schreiben dieser Frage angezeigt dass ich 14gb Vram nutze. Das gleiche bei Spielen. Es ging schonmal bis 22gb hoch. Hat es irgendwelche Auswirkungen und warum ist das so? Jemand eine Antwort? Ich nutze übrigens die 18.12.3 Version der Radeon Software

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?