Was ist der Unterschied zwischen globale Näherungsformel und der lokalen Näherungsformel?

1 Antwort

Ja genauso wir hatten das letztens erst in mathe oberstufe auf dem gymi.
Gut erklärt..Daumen hoch

Globale/lokale extrema

ich schreibe am mittwoch vorabiklausur und will mich schonmal vorbereiten stehe aber ein wenig auf dem schlauch zum einen würd ich gern wissen wo rechnerisch der unterschied ist zum ermitteln eines golbalen und eines lokalen extremums (ich kenne den unterschied, weiss aber nicht was ich anders machen muss um einen globalen extrempunkt zu berechnen). Des weiteren habe ich eine Beispielaufgabe hier liegen in der eine funktion den blutalkoholspiegel nach leeren eines glas weins einer versuchsperson angibt, nun ist in a nach der globalen extremstelle gefragt und in teil b soll ich die höchste blutalkoholkonzentration nach leeren des glases berechnen, da muss ich doch dann die lokale extremstelle berechnen oder seh ich das falsch? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Unterschied globale und lokale Näherungsformel

Hallo, ich habe leider keine gute Antwort im Internet gefunden und auch mein Arbeitsbuch gibt mir keine gute Auskunft. Daher die Frage wo liegt der Unterschied? Was errechne ich mit was=

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einem lokalen/ globalen Maximum, Unterschied zwischen einem Maximum und Hoch- oder Tiefpunkt?

Also nochmal: 1. Wo ist der Unterschied zwischen einem lokalen und einem globalen Maximum? 2. Wo ist der Unterschied zwischen einem Hoch- /Tiefpunkt und einem Maximum?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen lokale Extreme und globale Extrema?

Wie rechne ich lokale Extrema aus?

Wie rechne ich globale Extrema aus?

Ich weiß nur, dass ich Extrema ausrechne, indem ich die 1te Ableitung einer Fuktion gleich Null setzen muss.

Nun muss ich aber in einer Aufgabe globale und lokale Extrema ausrechnen :S

Aufgabenstellung: Bestimmen Sie die globalen und lokalen Extremwerte folgender Funktionen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?