was ist der unterschied zwischen gesellschaftlicher und sportlicher anerkennung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sport und Anerkennung liegen sehr eng beieinander!

Oft ist es so, dass sportliche Erfolge auch zu gesellschaftlicher Anerkennung der jeweiligen (erfolgreichen) Person führen & man sich auch gerne damit brüstet. Bei mir in der Realschule z.B. war das ganz extrem & da waren einem die Mitschüler mitunter ernsthaft böse, weil man das Sportabzeichen nicht hatte und deswegen die Rangfolge in der Klassenbewertung verschoben wurde...

Gesellschaftliche Anerkennung hat etwas mit Charakterstärke zu tun, die bei sportlicher Anerkennung nicht vorhanden sein muss! Als jüngstes Beispiel, siehe einen deutschen Olympiasieger!

Ohne Charakterstärke wird man sicher kein Goldmedaillengewinner.

0
@H96Bingo

Dann weiß ich nicht was Du unter Charakter verstehst! Wer bei der Nationalhymne, ob deutsch oder anders, sich als Clown benimmt, hat zumindest keinen vorbildlichen Charakter!

0

Was möchtest Du wissen?