was ist der Unterschied zwischen Geschäftsführung und Geschäftsleitung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Geschäftgsleitung können auch leitende Personen gehören (Bereichsleiter z.B.), die nicht in Geschäftsführerposition sind. Wikipedia: Die Geschäftsführung ist ein Organ einer juristischen Person (insbesondere im Privatrecht). http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrung

Eventuell geblitzt - kann man irgendwo anrufen und sich das bestätigen lassen? (München)

Bin in München eventuell geblitzt worden, bin mir nicht sicher war in einem Tunnel. Aufjedenfall weiß jemand, ob man irgendwo in München anrufen kann und sich das bestätigen lassen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Unterschied zwischen Bürokraft/Bürokauffrau/Sekräterin/Assistentin/Assistentin der Geschäftsführung?

Kann mir jemand die Unterscheide erklären bzw. die Berufe in die Reihenfolge geben mit von der niedrigsten Position bis zur Höchsten?

Ich danke euch :)

...zur Frage

Warum wird so viel von uns Frauen verlangt?

Hallo,

ich bin jetzt 19 Jahre alt und mir geht der Perfektionmus unserer Gesellschaft tierisch auf die Nerven.

Mir ist aufgefallen, dass von uns Frauen heute extrem viel verlangt wird. Es geht schon in der Schule los, die Mädchen müssen immer gute Noten bekommen und falls nicht kriegen sie Ärger von ihren Eltern. Bei Jungs sind schlechte Schulnoten egal und werden teilweise sogar als normal angesehen.

Frauen müssen auch immer schön aussehen und eine gute Figur haben (auch nach der Geburt). Männer können aussehen wie sie wollen und möchten natürlich ein Topmodel als Partnerin. Kommt es mir nur so vor oder sind die Ansprüche an einen potentziellen Partner ins Unermessliche gestiegen? Besonders durch die Medien wird dieses "Frauenbild" stark geprägt. Achtet mal in Filmen darauf wieviele weibliche Schönheiten mit einem unattraktiven Mann (auch auf seinen Charakter bezogen) zusammen sind.

Neben einer beruflichen Tätigkeit (am besten Vollzeit und in einer Führungsposition) müssen wir Frauen uns auch noch um den Haushalt kümmern und die perfekte Mutter sein. Zeit für uns bleibt dadurch nicht mehr. Dass und dies auf Dauer unglücklich und krank macht ist dabei vollkommen unbedeutend.

Mich nerven diese Ideale nur noch, ich möchte nur ich selbst sein und keine Marionette unserer Zeit.

Wie denkt ihr darüber? Liebe Grüße

...zur Frage

2. Vorstellungsgespräch mit Geschäftsführung

Liebe Comm,

ich bin zu einem zweiten Vorstellungsgespräch mit der Geschäftsführung eingeladen worden.

Im ersten Gesprächen waren ein Personalreferent, zwei Bereichsleiter (aus dem Bereich in dem ich mich beworben habe) und eine Vertretung des Betriebsrates anwesend.

In dem Gespräch wurde das Unternehmen vorgestellt, mein Lebenslauf näher beschrieben und fachliche und sozial Kompetenzen abgefragt.

Worauf wird nun im zweiten Vorstellungsgespräch mit der Geschäftsleitung üblicherweise geachtet? Was erwartet mich dort?

Vielleicht hat hier jemand damit Erfahrungen (ich beende im Sommer mein Studium) und/oder arbeitet sogar im Recruiting.

Danke für jede freundliche Antwort.

Antigone

...zur Frage

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Geschäftsführung gleich Geschäftsleitung?

Ich bin grad beim Bewerbungen schreiben. Ich habe eine Kontaktadresse ohne genauen Ansprechpartner sondern da steht einfach nur die "Firma XY, Geschäftsleitung, Fantasiestr. 1 ...". Ich hab grad die Geschäftsführung im Internet nachgeschaut und da steht halt "Geschäftsführung: Herr S.". meine Frage dazu, ist mit Geschäftsführung und Geschäftsleitung dasselbe gemeint ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?