Was ist der Unterschied zwischen Gesamtschule und Realschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Gesamtschule kannst Du drei Abschlüsse machen, je nach Entwicklung Hauptschul- oder Realschulabschluss oder Abitur. Realschule ist Realschule. Wenn Du was anderes brauchst, musst Du wechseln.

realschule= dort sind nur realschüler gesamtschule= sind haupt und realschüler

an eine gesamtschule kannste alle abschlüsse erreichen^^

an eine Realschule kannste entweder realschulsabschluss oder den erweiterten^^

es können aber auch gymnasaten auf die gesamtschule

Die Reihenfolge ist so: Gymnasium, Realschule,Gesammtschule und zuletzt Hauptschule, der Rest ist nciht wichtig.

:-D Hauptschule ist leichter als Realschule. Erweiterte Realschule ist leichter als Realschule. Denn eine richtige Realschule hat Gymnasium Niveau.

auf die gesamtschule können alle kinder hingehen egal ob gym, real und haupt empehlung.

dann gibt es day gym das ganz oben steht danach die real und dann kommt die hauptschule ;-)