Was ist der Unterschied zwischen gepuderten und normalen einweg Gummihandschuhen und wofür benutzt man sie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. Der Puder soll dafür sorgen, dass man auch mit feuchten oder nassen Händen gut in die Handschuhe rein und wieder rauskommt. Zudem sorgt der Puder dafür, dass die Schweißbildung etwas reduziert wird bzw. dass der Schweiß gleich aufgefangen wird.
  2. Ich finde das ist so ein wenig Geschmackssache welche man beutzt, geeignet sind beide Varianten für deinen Zweck. Allerdings können dir gepuderten schneller mal eine Latexallergie auslösen als die ohne Puder.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IchbinIch58269 30.11.2016, 20:47

Warum die gepuderten? Also warum da die Latexallergie?

0
Unterhosen96 30.11.2016, 23:24
@IchbinIch58269

Der Puder bindet wohl irgendwie die Latex-Proteine und beim abstreifen des Handschuhes werden diese dann frei. Dann kann der Träger die Latex-Allergene einatmen.

Ganz genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, würde auch nicht unterschreiben, dass diese Variante zu 100% stimmt...

0

Ich tue mal so als hätte ich das nicht gelesen aber ich erkläre dir trotzdem wozu diese 2 Arten sind.

Ungepuderte Handschuhe sind schwerer anzuziehen weil die Hände eine gewisse Gewichtigkeit haben und somit fest kleben beim anziehen. (Gleiches Prinzip mit anti Rutsch Pads im Auto für das Handy)

Gepuderte Handschuhe sind sehr leicht an und auszuziehen, da sie von innen mit Puder bestreut sind, so bleiben die Hände nicht daran kleben beim anziehen. (Gleiches Prinzip wie mit Mehl auf dem Tisch und Teig. Ohne das Mehl würde der Teig am Tisch kleben.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Defender1994 29.11.2016, 14:27

*weil die Hände eine gewisse Feuchtigkeit mein ich.

0

Auf alle Fälle Ungepuderte!  Obwohl... gepuderte lassen sich besser anziehen und überstreifen, kannst sie ja ggf. wenn du sie an der Hand hast, warmes Wasser drüber laufen lassen  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) Das Puder erleichtert das anziehen. 2) Musst du selber wissen, einfach ausprobieren! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?