Was ist der Unterschied zwischen Gehirnwert und IQ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Begriff "Gehirnwert" ist eine Erfindung der Firma NeuroNation und hat lediglich für diese Firma den Wert, dass sie mit ihren "Gehirntrainingsprogrammen" Geschäfte machen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Voltiment555
01.11.2015, 03:01

Aber bedeutet es jetzt. Wenn ich einen gehirnwert von 100 habe dass der iq dann auch 100 ist oder wie?

0
Kommentar von Herb3472
01.11.2015, 03:17

Keine Ahnung. Der Gehirnwert ist irgend eine "Hausnummer", die von der Firma NeuroNation erfunden wurde und nichts mit dem wissenschaftlichen Begriff "IQ" zu tun hat.

0
Kommentar von Herb3472
05.11.2015, 12:21

Danke für den Stern! :-)

0

Gehirnwert hab ich noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und der iQ ist der Intelligenz Quotient  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?