Was ist der unterschied zwischen gaming pc und standart pc?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gaming PCs sind fürs Zocken ausgelegt.
Aber erfüllen auch die Aufgaben eines Standart PCs.
Man kann sich selber welche zsmbauen oder einen kaufen, wobei Fertig PCs vom P/L Verhältnis sche*sse sind.

Standart PCs sind eher für Sachen wie Video gucken usw ausgelegt. Halt n Office PC. Die sind nicht für Zocken ausgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im gaming pc sind sehr viele teile verbaut, die sehr hohe anforderungen erfüllen können. (prozessor meistens intel, graka meistens nvidia gtx ) usw. ein standard pc ist nicht so Leistungsfähig wie ein Gaming pc und kann nicht so schnell arbeiten... kommt aber auch auf die preisklassen drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gresat1
25.09.2016, 20:13

ist mein pc dann ein Gamingpc? : gtx 960 4gp grafickkarten ram i5 8 gb ram

0
Kommentar von Gresat1
25.09.2016, 20:13

sorry 4 gb grafickkarten ram

0
Kommentar von Gresat1
25.09.2016, 20:21

oh, dass weiß ich garnicht ( mein vater hat mir dehn raußgesucht weil er sich gut auskennt ) wie kann mann das nach schauen ?? auf jeden fall hab ich in minecraft um die 1000 fps.

0

Für einen Office PC brauchst du keinen 4 oder 6 Kerner, wobei die fürs Gaming schon besser zu gebrauchen sind, wobei die meisten Spiele nur einen Kern benutzen. Ausserdem ist die Grafikkarte bei Gaming PCs besser. Ich hoffe ich konnte helfen :)

MFG Zombie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scorpionking95
25.09.2016, 20:12

Die meisten Spiele benutzen inzwischen 4 Kerne und mehr. Nur alte Spiele nutzen nur 1 oder 2.

0
Kommentar von ZombiemamLP
25.09.2016, 20:13

Die meisten sind aber alt :)

0
Kommentar von ZombiemamLP
25.09.2016, 21:28

Irgendwie musste ich mich ja retten :P

0

Der Gaming PC braucht auf jeden Fall eine bessere Grafikkarte als der Standart PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?