Was ist der Unterschied zwischen Furorese 250 mg, Furosemid 10 mg und Torem 10 mg.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon erwähnt ist Furosemid ein Schleifendiuretikum und wird zur Entwässerung eingesetzt, z.B. bei Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz und vereinzelt auch dekompensierte Leberinsuffizienz. Furorese und Furosemid sind das Gleiche nur mit 250mg und 10mg sehr unterschiedlich dosiert. 250mg ist eine hohe Dosis und 10mg eher eine niedrige Dosis. Torasemid (Torem) ist auch ein Schleifendiuretikum, wirkt aber von der Wirkzeit deutlich länger, so dass man es nur einmal am Tag geben muss. 10mg Torasemid entsprechen von der Wirkstärke ungefähr 40mg Furosemid.

Hi BBienchen,vom Wirkstoff keiner,von der Galenik möglicherweise.auch vom Preis können unterschiede bestehen.Also beide sind sogen.Schleifendiuretika.Bei ständiger Einnahme auf Kaliumverlust achten.Am besten tägl.1-2 Bananen essen.LG Sto

Furosemid ist ein stark wirkendes Entwässerungsmittel (Diuretika) und wird akut (auch direkt i.v.) eingesetzt bei zb bestehenden Wassereinlagerungen. Torasemid wirkt schwächer und wird eher zur Vorbeugung von Einlagerungen und zur Verhinderung von Bluthochdruck oder Therapie der Herzinsuffizienz eingesetzt. Das ist allerdings nur grob vereinfacht dargestellt.

ibuprofen 200mg und buscopan plus zusammen nehmen?

Hallo liebe Leser, ich habe im moment regelschmerzen und habe deshalb vor ca. 1 h 2 ibuprofen 200mg genommen. Die haben jedoch nicht geholfen und deshalb würde ich gerne buscopan plus nehmen. Kann ich das jetzt gleich nehmen? Kann das gefährlich werden? Wenn ja, wie lange soll ich warten bis ich sie nehmen kann? Liebe grüße, sockesockesocke

...zur Frage

Welches Medikament ist besser- Zopiclon oder Zolpidem?

Zopiclon 7,5mg hilft mir nur beim einschlafen,nach 4 Stunden bin ich jedoch wieder wach. Nun hat mir der Arzt Zolpidem 10mg verschrieben.Die Horrorgeschichten,welche man über dieses Medikament liest sind allerdings ziemlich extrem.Wer hat Erfahrung damit? Bitte keine Kommentare, wie "versuch es mal mit Sport,Tee oder sonstigem Softi-Methoden". Ich bin nur von der klassischen Medizin überzeugt und denke,dass bei schweren Schlafstörungen nur noch verschreibungspflichtige Medikamente helfen.

...zur Frage

Ist torasemid und furosemid das gleiche?

Also das sind ja beides wassertabletten, schleifendiuretika. Ist torasemid aber ein stärkeres Medikament als das furosemid? Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir die Frage beantworten

...zur Frage

Eintritt und Dauer der Diazepamwirkung (5mg)?

Bei Einnahme von 5mg Diazepam, nach wie vielen Minuten wirkt das Medikament und wie lange hält die Wirkung ungefähr in ihrer vollsten Ausprägung an?

...zur Frage

Gleichzeitige Einnahme von diclofenac und paracetamol?

Hallo zusammen Zurzeit muss ich diclofenac 150mg täglich einnehmen, ich habe zurzeit aber starke Kopfschmerzen und würde gerne zusätzlich eine paracetamol nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Vergleich Omeprazol 20 mg und Pantoprazol 40 mg?

Ist aufgrund der höheren Menge das eine Medikament viel stärker oder ist das abhängig vom Wirkstoff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?