Was ist der Unterschied zwischen früherer Eiszeit und heutigem Klimawandel?

6 Antworten

Die Eiszeit erstreckte sich über Jahrhunderte, der Klimawandel geht viel zu schnell vonstatten.

Die früheren Eiszeiten hatten meistens Vulkanausbrüche oder einen Meteoriteneinschlag als Auslöser. Heutzutage ist ein grossteil der erderwärmung auf den Menschen und sein Umweltverhalten zurückzuführen. Aber wahrscheinlich hat eine klimaerwärmung eine Eiszeit in unseren breiten zur Folge. Wir sind auf den golfstrom angewiesen, der bei weiterer erwärmung zu versiegen droht - was für uns eine Eiszeit zur Folge hätte. Wenn kein warmes Wasser mehr in den Nordatlantik kommt, kühlt sich unser Klima ab.

ein Temperaturanstieg von 2 Grad wuerde bewirken, dass die Gletscher schneller abtauen, die Eisbaeren verschwinden, und die Meere um ca. 50 cm ansteigen. 6 Grad Temerapturerhoehung und wir haben Holland unter Wasser....Die Klimaveraenederung sorgt dass es waermer wird, schuld daran sind die CO 2 Ausstoesse und die Schadstoffe die die Industrie und Autos abblasen.....

Was ist der unterschied zwischen Arabern ( arabische Kultur) und Persern ( persicher Kultur )?

Nicht von der heutigen Zeit sondern der früheren Zeit mit den Lampen , Teppichen und und und die Blühzeit ( Goldene Zeit ) damals.

...zur Frage

Was ist eigentlich negativ am mittelalter?

viele leute vergleichen das mittelalter mit schlimmen ereignissen des heutigen tages. warum eigentlich? was war am mittelalter so schlimm? danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Klimawandel und - schwankungen?

Liebe Community.

Ich beschäftige mich gerade mit dem Klima. Folgende Begriffe verwirren mich jedoch ein bisschen:

Klimaschwankungen, Klimawandel und Klima. Ich habe im Internet bereits recherchiert, jedoch findet man dazu nicht unbedingt viel, denn die Begriffe werden irgendwie alle in den selben Topf geworfen, resp. man bezeichnet sie teilweise im Internet als Synonyme.

Könnt Ihr mir helfen? Und falls jemand gerade noch Zeit hätte, kônnte mir jemand bitte noch den Unterschied zwischen dem natürlichen und dem anthropogener Treibhauseffekt in eigenen Worten erklären? Eigentlich kenne ich den Unterschied, doch auch hier verwirrt mich das Internet teilweise, weil nicht wirklich alles schön beschrieben ist.

Vielen Dank im Voraus. BlackBirdG

...zur Frage

Tendenziell mehr Naturkatastrophen bedingt durch globale Erwärmung?

Hallo

Ich habe gelesen dass sich aufgrund der "Erderwärmung" in naher Zukunft mehr und mehr Naturkatastrophen ereignen werden und extreme Wetterlagen zunehmen sollen (Hitzeperioden, Dürren, was auch immer). Außerdem habe ich gelesen dass ab 2030 durch verringerte Sonnenaktivität eine "Eiszeit" entstehen soll, was ich aber als Zeitungsente betrachte.

Welche merkbaren Folgen wird der Klimawandel für uns in naher Zukunft bringen? Wird es auch hier in Deutschland Umweltkatastrophen geben? Ist der Klimawandel noch irgendwie zu stoppen, und wenn nicht, wohin führt das alles? Wenn das gesamte Eis am Nord und Südpol geschmolzen ist, werden Länder wie die Niederlande dann überflutet und unbewohnbar sein?

Meine größte Frage bleibt aber weiterhin: Welche merkbaren Folgen wird der Klimawandel für uns definitiv und ohne jegliche Zweifel mit sich bringen?

...zur Frage

Ist ein einziges Mal kiffen wirklich so schlimm?

Ich habe noch nie in meinem leben Alkohol getrunken, geraucht noch gekifft. Aber wir fahren jetzt dann mit der Klasse in eine Klassenfahrt und ich wollte fragen, da die Mädels mit denen ich in einem Zimmer seine werde, kiffen werden, ob es schlimm ist wenn ich es auch rieche (wie bei Zigaretten)? Weil anscheinend ist es ja bei Zigaretten so das wenn man den Rauch einatmet das man eigentlich auch eine rauchen könnte , ist anscheinend genau so schlimm wie der Rauch. Aber ist es beim kiffen auch so? Das wenn ich das kecke es in meinem Körper was macht? Und was ist wenn ich ein mal daran 'ziehe' ? Ich würde es nie im Leben nochmal machen aber ich will wissen wie es ist und auch aus meiner Religion aus dürfte ich es eigentlich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?