Was ist der Unterschied zwischen einen Frosch, Unke und eine Kröte?

2 Antworten

Frösche haben glatte Haut Kröten haben Warzen. Frösche haben Schwimmhäute zwischen den Zehen Kröten nicht. Weitere Unterschiede findest du auf Google bei Tierchenwelt, Rekorde, wo ist der Unterschied.

Die meisten Leute glauben, Frösche seien kleiner als Kröten, aber das stimmt so pauschal nicht. Es gibt Frösche in verschiedenen Größen (fingernagel- bis golfballgroß). Sie sind häufig etwas farbenfroher als Kröten (Unken ist ein anderes Wort für Kröten), haben nicht die krötentypischen Warzen und bewegen sich springend vorwärts während die Unken es vorziehen zu kriechen. Bei den Kröten ist das Weibchen erheblich größer als das Männchen, bei Fröschen ist der Unterschied nicht so groß. Frösche wandern bereits bei einer nächtlichen Temperatur um 5Grad, Kröten bei mindestens 8Grad. Das sind erstmal die wichtigsten Unterschiede. Weiterhin unterhaltsame Balkongespräche wünsche ich. Gruß

Was möchtest Du wissen?