Was ist der Unterschied zwischen Fremd- und Eigenindikation

1 Antwort

Die Begriffe sind mir jetzt nicht direkt geläufig, aber ich vermute mal:

Eigenindikation: Der zu untersuchende Stoff zeigt sich quasi selbst an -> verfärbt sich o.ä.

Fremdindikation: Es wird ein Indikator verwendet. z.B. wenn die H+- Konzentration bestimmt wird mit einem Universalindikator o.ä.

Hört sich plausibel an. Anders wüsste ich es auch nicht zu deuten. => DH

LG

MCX

1

Abiturvorbereitung: Unterschied "Fit fürs Abi" / "Top im Abi"

Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Unterschied zwischen den Büchern zur Abiturvorbereitung "Fit fürs Abi - Oberstufenwissen" und "Top im Abi" (beide) von Schroedel ist? Ich möchte gerne die Bücher der einen oder der anderen Reihe kaufen, weiß aner nicht was die genau unterscheidet (außer der Preis). Danke.

...zur Frage

wo ist der Unterschied zwischen Blaukraut und Rotkohl?

Hallo, ich soll in Chemie rausfinden, wo der Unterschied zwischen Blaukraut und Rotkohl liegt. Im Internet finde ich aber nur irgendwelche Rezepte dazu. Also ich denke mal der unterschied liegt irgendwie im pH-Wert, bin mir da aber nicht ganz sicher..

Kann mir jemand von euch helfen?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Racemat, Enantiomer unterschied?

Hallo.

Kann mir jemand den unterschied. zwischen Racematen und Enantiomeren verständlich erklären?

Danke

...zur Frage

Welche Abifächer braucht man fürs Medizinstudium?!

Muss man da überhaupt irgendwelche Pflichtfächer erfüllen? Ich mag Biologie, hasse Chemie - werde das dementsprechend auch ins Abi nehmen, wäre das ein Problem?

...zur Frage

Fachbücher zu Immunsystem/Immunologie

Guten Nachmittag/Abend :)

Ich hab mich jetzt schon relativ gut in das o.g Thema reingelesen, würde auch behaupten ich verstehe ziemlich viel und könnte es auch wiedergeben.

Ich muss jedenfalls eine Semesterarbeit (mind. 20 Seiten) schreiben und habe keine Ahnung, mit was ich Anfangen soll, ist ja doch ein recht Umfangreiches und komplexes Thema.

Könnt ihr mir irgendwelche Fachbücher empfehlen, die eine gute Struktur besitzen, wo ich vielleicht das Inhaltsverzeichnis übernehmen kann, bzw. Fachbücher, welches dieses Thema sehr genau und "einfach" erklären?

Greets

...zur Frage

Unterschied/ Kurze Erklärung Was ist die Summenformel und Strukturformel?

In Chemie gibt es die Summen-, sowie die Strukturformel. Ich bräuchte kurz erklärt, was genau der Unterschied der beiden ist bzw. wie sie aufgebaut sind. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?