Was ist der Unterschied zwischen Frame und JFrame in Java?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

frame ist eine selbst erstellte Klasse die vermutlich von JFrame erbt.

Ich frage mich gerade nur, wie man ver**** nochmal KLASSEN VORNE KLEIN SCHREIBEN KANN! Mal ehrlich, dass ist der dümmste Fehler den man in Java überhaupt machen kann.

Java Computerspiel?

JFrame ist die swing Variante eines Fensters(Frame ist awt) und eine Unterklasse von Frame

ralphdieter 28.07.2016, 21:46

Java Computerspiel?

Kennst Du das etwa noch nicht? Da poppen ständig rote und gelbe Ausrufezeichen auf, die Du so schnell wie möglich weg klicken musst.

Ungefähr sowas wie Moorhuhn, läuft aber nicht im Browser, sondern als Eclipse-Plugin. Meine Kollegen spielen das den ganzen Tag :-)

1
TeeTier 28.07.2016, 23:10
@ralphdieter

Ich komme dabei immer bis zu den roten Schlangen, und bin dann fast "Game Over". Dann hilft nur noch das rettende Popup und mit dem nächsten Build schafft man es dann gerade mal so ins nächste Test-Level. :)

1
ralphdieter 30.07.2016, 10:32
@TeeTier

Dann bist Du schon mal besser als ich. Mit Magie und Intuition hab' ich's halt nicht so. Deshalb habe ich mir einfach die Cheat-Codes von Oracle herunter geladen. Damit geht's zwar viel leichter, aber die anderen finden das natürlich seeehr unsportlich.

1
androhecker 31.07.2016, 06:58

Falsch, die Klasse Frame wird groß geschrieben (Oracle würde nie eine Klasse klein schreiben).

0

Was möchtest Du wissen?