Was ist der Unterschied zwischen Federkern und Taschenfederkern?

2 Antworten

Der Taschenfedern ist eine Weiterentwicklung der ursprünglichen Federkernmatratze! Vorteil ist, dass sich die Federelemente, verpackt in "Taschen" einzeln an den Körper anpassen. Ob diese jedoch vom Schlafkomfort eine 7 Zonen Kaltschaummatratze gerecht wird, bleibt dahingestellt. Es gibt jedoch noch viele Leute, die auf den Federkern schwören - dies ist auch der Grund warum es eine Weiterentwicklung gegeben hat bzw. warum dieses System überhaupt noch produziert wird. Betreffend des Stahls in der Matratze gehen die Meinungen auseinander. Schlussendlich kommt es jedoch darauf an, dass sie sich auf der Schlafunterlage wohlfühlen. Wenn dieses System für sie passt, dann ist es in Ordnung. Alternativen, die eine ergonomische Körperanpassung ermöglichen gibt es viele. Z.B. Luftbett - individuell anpassbar, 7 Zonen Kaltschaum mit visco Auflage und dem dazu passenden Lattenrost usw. Für weitere Fragen oder Empfehlungen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Soweit ich noch weiß, ist es im Prinzip das Gleiche, nur dass beim Taschenfederkern die Stahlfedern nochmal einzeln in kleinen Stoffsäckchen eingelassen sind.

Nutzen sich große Matratzen schneller ab als kleine?

Ich schlafe derzeit auf einer 140cm Matratze. In der Mitte hat sich so eine Mulde gebildet. Die Frau im Laden meinte, dass sich größere Matratzen oft auf diese Art abnutzen, weil die nicht dafür gemacht sind dass man darauf allein in der Mitte schläft oder sonstwas. Ich weiß aber echt nicht ob das Sinn macht.

Überlege grade ob ich eine neue 140cm Matratze kaufe, oder mir gleich ein 90cm Einzelbett zulegen soll, weil es eventuell eine höhere Lebensdauer hätte.

Daher die Frage, sind kleine Matratzen wirklich langlebiger?

Danke

...zur Frage

Welche Matratze könnt ihr uns Empfehlen?

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich haben uns vor 4 Jahren zwei neue Matratzen gekauft. Genaues Modell: Vita San Premium vom MFO. Beide Matratzen haben uns damals 800€ gekostet. Nun haben wir seit einiger Zeit Rückenschmerzen. Vor kurzem sind wir auf die Idee gekommen nach unserer Matratze zu Googlen. Es hat sich herausgestellt, dass diese Matratzen sehr schlechte Bewertung haben und das sehr viele Leute unter denselben Beschwerden leiden.

Als Lösung für dieses Problem wollen nur nun entweder ein Boxspring Bett oder eben neue Matratzen kaufen.

Der Kauf neuer Matratzen wird natürlich bevorzugt da das insgesamt eine günstigere Anschaffung ist.

Unser Problem ist nun, das wir uns nicht auf die Tests und Vergleiche im Internet verlassen wollen. Komische Weiße ist immer der Bodyguard (Beste jemals getestete Matratze für 199€) ganz vorne mit dabei. Ebenfalls sind viele Matratzen im (ich sag jetzt mal) unterem Preissegment in jedem Test und Vergleich dabei. Das kann ich nicht ganz glauben. Auch die Kundenbewertungen auf Amazon sind nicht ganz vertrauenswürdig.

Ich würde gerne eure persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen zu Matratzen wissen. Ich danke daher für jede Antwort.

Vielleicht noch zu uns:

Ich bin ca.: 1,87m groß und aktuell 96kg schwer. Meine Freundin ist natürlich kleiner und leichter :D

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen gratis und kostenlos?

Oft steht in der Werbung entweder gratis oder kostenloses Angebot, was ist da der genaue Unterschied?

...zur Frage

unterschied federkern- matratze und kaltschaum-matratze

weiß jemand den unterschied und wenn ja, welche ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?