was ist der unterschied zwischen FAS und FASD?

3 Antworten

FAS bedeutet Fetale Alkoholsyndrom und bezeichnet die vorgeburtlich entstandene Schädigung eines Kindes durch von der schwangeren Mutter getrunkenen Alkohol.

Neben möglichen körperlichen Fehlbildungen kann eine Schädigung des zentralen Nervensystems mit kognitiven und verhaltensbezogenen Störungen auftreten. Diese Form nennt man Fetale Alkoholeffekte.

Da das eine oft mit dem anderen einhergeht und die Symptome sehr variabel ausgeprägt sein können, benutzt man den Terminus Fetal Alcohol Spectrum Disorder, kurz FASD. Als „Fetale Alkohol-Spektrum-Störungen“ werden also alle alkoholbedingten Einflüsse auf die Entwicklung des Embryos und Foeten zusammengefasst.

"Da die Grenzen zwischen FAS und FAE fließend sind, werden alle relevanten Diagnosen unter dem Sammelbegriff Fetal Alcohol Spectrum Disorder (FASD) zusammengefasst."

https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom

Jedes FAS ist also ein FASD aber nicht jedes FASD ein FAS.

Bei fasd ist ein d dabei. Bei fas fehlt das d

Was ist der Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismu?

Ich wollte nur mal fragen was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sozialismus und Kommunismus ? Ich hab mal gehört dass ein Unterschied ist dass beim Kommunismus es überhaupt kein privates Eigentum gibt sonder alles gehört dem Staat- allen,während beim Sozialismus gehört dem Staat wichtige Sachen wie z.b das Gesundheitssystem und die Kontrolle über das Bildungssystem....stimmt das ? Wenn Kommunismus und Sozialismus unterschiedlich sind,wieso denken dann die Amerikaner wenn man ein Sozialist ist ist man gleich ein Kommunist.Und denkt ihr dass es möglich währe in den USA ein sozialistisches System zu erschaffen wie z.b Bernie Sanders es vorschlägt mit Single Payer Healthcare und Tuition free college ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Spiritualismus und Spiritismus?

Was ist der Unterschied zwischen Spiritualismus und Spiritismus? Kann mir einer bitte den Unterschied etwas genauer erklären?

LG HHBoy

...zur Frage

"Bedfellows" der Short Horror Streifen?

Kann mir jemand erklären worum es in diesem Video geht ? Ich weiß das ein Paar im Schlafzimmer durch das Handy geweckt wird, die Frau geht ans Handy und bemerkt das Ihr Mann Steif wie eine Leich neben ihr liegt. Im nächsten Cut sieht man die Frau langsam zur Bettkante ihres Mannes beugen, darunter ist aber ein Monster mit einem wirklich gruseligen Horrorgesicht. Dann kommt ein Jumpscare und Ende.

Ich war wirklich verstört und möchte nun genauer wissen wieso wurde sie angerufen, was ist mit dem Mann passiert, woher kommt das Monster.

Das Video will ich mir auf keinen Fall angucken und bitte um Horrorfans die mir das genauer erklären.

(Das Video hab ich damals ohne Ton geguckt)

...zur Frage

Unterschied zwischen Internem und Externem Rechnungswesen?

Was genau ist der Unterschied zwischen Internem und Externem Rechnungswesen und gbt es eine Internetseite die mir das noch ein mal genauer erklären kann?

...zur Frage

Phlebologie und Lymphologie Was ist der Unterschied?

Die Phlebologie ist die Behandlung von Venenerkrankungen und die Lymphologie von Ödemen u.ä. Stimmt das so? Oder kann mir den Unterschied der beiden Fachgebiete genauer erklären? Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Was ist lean?

Hey was ist lean? Ich habe gehört das es ein Mixgetränk mit Drogen ist kann mir das jemand genauer erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?