was ist der unterschied zwischen Fahnen und Flaggen?

4 Antworten

Flagge ist von einem Land, eine Fahne kann alles mögliche sein.

Eine Fahne ist das Ding welches auf z.B, dem Bundestag weht, also eher gross. Eine Flagge wird zum signalisieren genommen (Flaggenalphbet)

Was ist der Unterschied zwischen einer Fahne und eine Flagge?

...zur Frage

Flagge auf Rahmen spannen?

Moin Community, ich bin Deutschrusse und hatte bis vor einiger Zeit noch mehrere Flaggen in meiner Wohnung hängen. Jetzt wo meine Verlobte zu mir gezogen ist und wir die Wohnung renoviert haben sollte die 2m Flaggen aus dem Wohnzimmer raus und ins kleinere Büro-/Gästezimmer rein. Jetzt würde ich die Fahnen gerne auf einen kleineren Rahmen spannen, um sie ästhetisch und Platzsparen aufzuhängen. Meine Frage: "Wie kann ich die Fahnen auf einen selbst gebauten Rahmen spannen, ohne die Flaggen, Beispielsweile wie bei Leinwänden durch Heftklammern, zu beschädigen?"

...zur Frage

Wie befestige ich meine Fußball-Flagge richtig am Auto, damit sie während der Fahrt nicht abfällt?

Bei unserem nächsten Sieg möchte ich mit dem Auto quer durch die Stadt fahren und als Patriot unsere Flagge präsentieren. Wie befestige ich denn meine Fußball-Flagge richtig am Auto, damit sie während der Fahrt nicht abfällt? Ist dafür die Motorhaube am besten geeignet?

...zur Frage

Rechtsradikal nur weil ich Flagge im Garten gehisst habe, wie kommt man auf sowas?

Hallo zusammen, meine Frage, warum Leute sagen man wäre rechtsradikal nur weil man eine Flagge im Garten gehisst hat, kommt aus persönlicher Erfahrung. Ich hab schon immer eine Deutschlandfahne in meinem Garten hängen gehabt, jedoch die letzten Jahre immer wieder negative Erfahrungen deshalb machen müssen. Ich wurde schon sehr oft von vorbeilaufenden Passanten oder Nachbarn gefragt ob ich eigentlich rechtsradikal / ein Nazi wäre weil ich das ganze Jahr die Flagge gehisst habe. Das allein hat mich nicht sonderlich gestört, da man ja ganz einfach Missverständnisse mit den Leuten klären kann.

Jedoch hat dies das letzte Jahr Ausmaße angenommen die ich mir nicht erklären kann und mich dann auch etwas eingeschüchtert bzw. eher wütend gemacht haben. Ich führe eine Werkstatt die sich hauptsächlich mit Tuning beschäftig, was also heißt das ich auch mal Kundenfahrzeuge daheim stehen habe (wenn ich Leistungsmodifikationen vornehme werden diese erst einmal Probe gefahren und dann fahr ich mit den Kundenfahrzeugen auch mal nach Hause auf den Hof). Und Ende letzten Jahres wurde mir dann tatsächlich ein Kundenfahrzeug eines Stammkunden mit Grafitti besprüht mit der Aufschrift "Drecksnazi" (Der Schaden war über 10.000 Euro weil mehrere Bauteile betroffen waren und es eine Sonderlackierung war). Die Versicherung ist natürlich dafür aufgekommen und jetzt habe ich eine zweite Garage nur für Kundenfahrzeuge, nichtsdestotrotz hat mich das und vor allen meinen Kunden, sehr stark aufgebracht (ich musste ihm einen großen Rabatt gewähren inklusive einiger kostenlosen Arbeiten um ihn nicht als Kunde zu verlieren). Und nun hat auch noch jemand letzte Woche mein Haus mit "Nazischwein" beschmiert und die Flagge im Garten verbrannt. Dies hat mich jetzt davon abgehalten nochmals eine Flagge aufzuhängen und ich werde dies auch nicht mehr tun. Was mich daran ärgert: Zu WM oder EM Zeiten beschwert sich kein Mensch darüber wenn man "Nationalstolz" zeigt...

Zu guter Letzt: Nein, ich habe nicht den Ruf Rechtsradikal zu sein und habe auch noch nie auch nur im entferntesten "braunes Gedankengut" geteilt, ich verabscheue Nazis und dergleichen. Ich bin nicht einmal blond oder blauäugig sonder dunkelbrünett, braune Augen, schwarzer Vollbart und werde auch oft gefragt ob ich südländische Herkunft abstamme. Daher kann die Sachbeschädigung nicht durch etwas anderes als meine Flagge erklärt werden.

Also, was haltet ihr von sowas?

...zur Frage

Was bedeuten die Flaggen bei den amerikanischen Uniformen?

also höher gestellte personen bei der militär in den USA haben meist auf der linken brust fahnen verschiedener länder als pins, manche weniger und manche ziemlich viele.. für was stehen den diese flaggen?

...zur Frage

Warum sind so wenige Flaggen bei der Fussballweltmeisterschaft präsent?

Unabhängig vom Ausscheiden Deutschlands aus der Fussball WM dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass dieses Jahr extrem wenige deutsche (und ausländische) Fahnen im Straßenbild präsent sind. Zumindest ist es mein subjektiver Eindruck, dass mit jeder WM oder EM deutlich weniger Flaggen zu sehen sind, seien es Fensterbeflagungen oder Autofahnen. Vor 8 oder 12 Jahren war gefühlt mind. jedes dritte Auto mit einer Autoscheibenfahne unterwegs und an jedem Haus hing mindestens eine Flagge. War es damals eher ein Trend oder vielleicht der Erfolg von Marketingkampagnen?

Ich persönlich bin kein Fan von diesen Beflagungen aber der Rückgang ist mir halt aufgefallen und vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?