Was ist der Unterschied zwischen einer Fabel und einer Geschichte?

3 Antworten

Fabel ist immer mit Tieren. Geschichten sind über alles und jeden.

Kauf dir wenigstens einen Duden bevor du antwortest.

0

Was willst du denn jetzt? Wie ich solche 10 jährigen  Kinder liebe, welche denken Sie können online den Mund aufreißen, weil sie sich es in Real nicht trauen. Verkneif dir solche unnötigen Kommentare in Zukunft!

0

Eine Fable/Fabel ist etwas Erfundenes, das man als wahr gelten lässt.  Geschichte ist etwas  meist reales, was sich entwickelt  z.B. Kulturgeschichte. Eine Geschichte ist eine Erzählung  usw.........

Ein vergleichende Geschichte.

Ist das nicht pure Ironie?

Nehmen wir an irgendein Christ oder Moslem verteufelt alle anderen Religionen - den Islam, Christentum und Buddhismus z. B. und beharrt starr darauf seine Religion sei die richtige.

Ist dieser Person nicht klar dass es doch purer Zufall ist dass er oder sie Moslem oder Christ ist? Er oder sie haette doch auch in Indien aufwachsen können, oder an irgendeinen Erdgott in Afrika etc glauben können, wäre er dort geboren.

Der Glaube welche einem von klein auf eingetrichtert wurde ist doch relativ und oftmal geographisch abhängig, davon wo man nunmal aufwächst.

Ist uns gläubigen Menschen das egal? Wollen wir das ignorieren?

Ignorieren wir diese Heuchelei, Ironie?

Mir erscheint das mittlerweile sehr lächerlich.

LG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Parabel und einer Fabel?

Hallo,
Meine Frage ist was der Unterschied zwischen einer Parabel und einer Fabel ist?

...zur Frage

Gibt es Gedichte aus der Epoche der Romantik die spätere Ideale des Nationalsozialismus enthalten?

Also in Deutsch geht es um eine ,,wissenschaftliche Arbeit“ bei welcher ich eine Frage beantworten muss. Ich habe mich gefragt ob die Romantik als Wurzel gesehen werden kann, aus der der Nationalsoz. entsprang. Dafür habe ich genug Sekundärliteratur gefunden, die das bestätigt. Jedoch brauche ich auch Primärtexte,z.B. Gedichte, Fabeln etc. von Romantikern in denen die späteren Ideale des Nationalsoz. erkennbar sind, beispielsweise Gedichte zum Thema ,,Vaterland“. Wichtig ist halt dass es aus der Romantik kommt. Und ich habe kaum Primärliteratur gefunden.

...zur Frage

Kurze Fabel.?

Ich suche eine sehr kurze Fabel.

...zur Frage

Fabel mit Mücke,Spinne und Amsel

Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen?Soll eine kurze Fabel schreiben.Darin soll ein Streit zwischen einer Mücke und einer Spinne vorkommen. Danach soll ein Vogel mit ins Spiel kommen. Soweit eigentlich noch ganz einfach,nur....die Lehre der Fabel soll sein:Wer anderen eine Grube gräbt,fällt selbst hinein!!Ich kann die Sachen nicht logisch zu einer Geschichte verbinden...:(Kann mir jemand auf die Sprünge helfen,vielleicht nur ein kleiner Tip???

...zur Frage

Fabel erfinden!?

Ich soll als Hausaufgabe eine Fabel schreiben. Die Moral ist: Schmück dich dicht mit Fremden Feder. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich mit der Geschichte anfangen soll.

Danke schonmal im Voraus für Helfen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?