Was ist der Unterschied zwischen Energie - und Baustoffwechsel?

1 Antwort

Siehe Schulbuch!

Im Energiestoffwechsel werden Nährstoffe zur Energiegewinnung abgebaut, im Baustoffwechsel körpereigene Stoffe unter Energieverbrauch hergestellt.

Zahn verschluckt was nun?

Hallo, ich vor ein paar Jahren ist ein gutes Stück von einem meiner Zähne abgebrochen, wurde aber wieder angeklebt. Jetzt ist es allerdings wieder abgebrochen, und dass auch noch als ich gegessen habe. Es handelt sich dabei nicht um einen Milchzahn!
Wird die Magensäure den Zahn auflösen oder wird er durch den Stoffwechsel wieder ausgeschieden?

Danke im Voraus
ProfDrPW

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Energie und elektrischer Energie?

Was ist der Unterschied zwischen elektrischer Energie und "normaler" Energie?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Arbeit und Energie?

Ich muss beschreiben können was der Unterschied zwischen Arbeit und Energie ist. Kann mir das vielleicht jemand einfach erklären, so das ich es verstehen kann?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Energie und Energieträger?

Ich schreibe morgen eine Physik Arbeit und verstehe nicht was der unterschied zwischen Energie und Energieträger.Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen der potentiellen und kinetischen Energie?

Hallo was ist der Unterschied zwischen der Potentiellen und Kinetischen Energie???

...zur Frage

Unterschied: Photosysteme-Chemosynthese

liebe biologen, kann mir einer von euch die Unterschiede zwischen Chemosynthese und Photosynthese erklären? Bis jetzt weiß ich nur das bei der PS die Energie von der Sonne kommt und bei der CS aus der oxidation anorganischer substanzen. Gibts da noch mehr unterschiede oder wars das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?