Was ist der Unterschied zwischen Embargo und Sanktion?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also eine sanktion ist eine strafandrohung jeglicher art und ein embargo bezieht sich glaub ich nur auf unterbindung vom import/export von bestimmten ländern.

sanktion bei selber kündigen Minijob

wenn ich minijob(160 Euro) selber kündige,wieviel sanktion bei hartz4 bekomme ich,habe zwei kinder....

...zur Frage

Unterschied zwischen Nuklid und Isotop?

Es MUSS einen geben, sonst gäbe es nicht zwei Begriffe.

...zur Frage

In Deutschland zahlen und in Iran an Familie übergeben. Ist das ein Verstoß gegen Ebmargo und Welche Vorsichtmaßnahmen sind zu beachten, außer Vertrauen?

Hallo,

folgende Szenario:

  • eine Person A in Deutschland möchte seiner Mutter in Iran 5000 EURO schicken,
  • sie findet eine Deutsch-iranische Person B, die zwar in Deutschland abgemeldet ist (daher Steuerfrei), aber ein privates Bankkonto in Deutschland hat,
  • A überweist das Geld auf deutsches Bankkonto von B,
  • B Zahlt das Geld aus ihren eigenen Vermögen in Iran an die Mutter von A
  • fertig.

Annahme: der Vertrauen zw. A und B ist 100%-ig da.

Fragen:

  • Ist das generell erlaubt?
  • Könnte das in irgendeine Form ein Verstoß gegen Zahlungsverkehrsrichtlinien oder Embargo gegen den Iran heißen?
  • Auf welche Sicherheitsmaßnahmen müssen A und B achten damit alles sauber und gesetzlich (aus Sicht Zoll, Finanzämter usw.) beendet und dabei keine Mißverständnisse auftreten?
  • Welche Meldepflichten von Seite A oder B treten hier auf?
  • Kann B aus dem Iran eine Rechnung für B schreiben als Nachweis für den Zweck der ganze Aktionen?

Vielen Dank im Voraus für eure verlässliche Antworten.

...zur Frage

100% Sanktion von Jobcenter bekommen 205€ lebensmittel gutschein Zettel bekommen?

Hallo meine Frage ist wie ich die ausgezahlt bekomme also z.B 10x 10€ 1x 15 3x 30 oder in einem mal 205 ? Und habe gehört das es irgendwo eine Liste geben soll wo drauf steht wo man die Über all einlösen kann muss ich da nachfragen gibt es sie Oberhaupt oder bekommt man die dabei? Danke im voraus 👍

...zur Frage

Ist es Erlaubt sich scharfe Schwerter aus Russland zu bestellen?

Hallo liebe Community, nach Monaten intensiver Suche hab ich endlich eine Schaschka nach meinem Geschmack gefunden. Das Problem ist nur das die aus Russland geliefert wird und Russland unter einem Waffenembargo steht. Nun würde ich gern wissen ob das auch für Schwerter, die für Sportzwecke benutzt werden sollen, auch gilt.

Würde mich über alle Themenspezifische Antworten freuen.

P.S.: auf eine antwort vom Zoll warte ich auch schon seit 11 Tagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?