Was ist der unterschied zwischen Einzelhandelskauffrau und Verkäufer?

3 Antworten

Verkäufer ist jede Person, die etwas verkauft. Wenn du etwas bei ebay verkaufst, bist du da Verkäufer. Und Einzelhandelskaufmann oder -frau ist ein Ausbildungsberuf. Das was die Verkäufer in den meisten Läden halt gelernt haben.

Irrtum, auch Verkäufer ist ein anerkannter Ausbildungsberuf.

0
@Feueranze

so? cool, ich verkaufe was und habe somit eine anerkannte Ausbildung abgeschlossen? Kann doch nicht sein. Und sag nicht, ich darf mich dann nicht Verkäufer nennen. Wie soll ich mich denn sonst nennen?

0

Ich bin Einzelhandelskauffrau. Die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beinhaltet vielmehr den kaufmännischen Aspekt, Buchführung, Rechnungswesen als die der Verkäuferin. Die Verkäuferin beschäftigt sich mit dem Beraten der Kunden und dem Verkauf, sie steht praktisch unter dem Einzelhandelskaufmann. Auch im Verdienst gibt es enorme Unterschiede. Falls du überlegst, welchen dieser Berufe du erlernen willst, dann kann ich dir sagen, das du als Einzelhandelskauffrau definitv mehr Aufstiegschancen hast. Auch mit Weiterbildung kannst du gut aufsteigen(z.B. Handelsassistent).

ganz lieben dank von dir, aber das ist nur für ein referat. ;-)

0

das eine ist die offizielle Bezeichnung für einen staatlich anerkannten Ausbildungsgang und das andere die umgangssprachliche Tätigkeit für jemanden, der etwas veräußert, z.B. in einem Laden an der Kasse.

Warum verwendet Sallust in seinem Werken Archaismen?

Hallo!

Ich bereite mich momentan auf die Nachhilfestunde vor, da meine Schülerin bald eine Klausur schreibt. Momentan behandelt sie das Thema "Römische Geschichte", natürlich mit besonderem Schwerpunkt auf die Ereignisse des 1. Jh. v. Chr. sowie die Geschichtsschreibung Sallusts.

Sallust verwendet ja eine hohe Anzahl an Archaismen (Brevitas, Vokalwechsel etc.). - warum tut er das?

Die Frage stammt aus einer alten Lateinklausur von mir und ich konnte die Frage damals selbst nicht richtig beantworten - auch heute ergibt sich mir in der Verwendung der Archaismen kein wirklicher Grund. Außer vielleicht, dass er durch die Archaismen seiner Geschichtsschreibung Nachdruck verleihen will. Er schreibt ja über Vergangenes und verwendet dementsprechend eine ältere Sprache. Zudem hält Sallust ja sehr an der Vergangenheit und den Sitten der Vorfahren (mores maiorum) fest und ist ja vom Sittenverfall Roms fest überzeugt. Will er auch dies vielleicht damit hervorheben?

Habt ihr vielleicht noch eine eine Idee mit einer plausiblen Erklärung? Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

...zur Frage

3 Jahre Ausbildung?

Also ich beende diesen Sommer die ´Verkäufer-Ausbildung´, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das 3. Lehrjahr zur Einzelhandelskauffrau dran hängen soll.

Hintergrund ist, dass ich bei keinem der oben genannten Berufe "bleiben" möchte, ich möchte nach oben so viele weiterbildungen wie möglich (außer Studium), und jetzt ist eben meine Frage ob diese bereits nach dem Verkäufer möglich sind und ich mir somit das 3. Lehrjahr sparen kann ...

 

Lg :-)

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

handelsassistent, handelsfachwirt, einzelhandelskauffrau.....?

was ist der unterschied zwischen einem handelsassistent einer einzelhandelskauffrau und nem handelsfachwirt ?? das ist doch eigendlich alles das gleiche oder?? und was ist der bessere job und wo verdient man mehr???

...zur Frage

Einzelhandelskauffrau - Drogistin ( DM; ROSSMAN..) UNTERSCHIED?:-))

Was ist eig da der unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?