was ist der unterschied zwischen einer warze und einem leberfleck?

3 Antworten

Ist etwas ganz anderes. Ein Leberfleck ist eine Pigmentansamlung, wodurch die Haut an der Stelle einfach nur dunkler gefärbt ist. Ähnlich wie bei einem Muttermal. Ein Warze hingegen ist eine Verhornung der Haut. Diese wird durch Viren ausgelöst.

Leberfleck: Pigmentänderung der Haut, Warze: Veränderungen der Epidermis, häufig viral, Leberflecken nie viral und dadurch nicht ansteckend.

um es kurz und einfach auszudrücken (das hab ich ganz ohne die hilfe von google geschafft und ohne fremdwörter*) : deine frage war sicher nicht auf die "auswirkungen" bezogen sondern eher vom optischen. ANTWORT= leberfleck: glatt; warze: erhoben

hoffe es hilft dir weiter, lG, Bea

Was ist der Unterschied zwischen einem Muttermal und Leberfleck?

Ich hab im Internet irgendwie keine passende Antwort dazu gefunden. :/ Gibt es auch sichtbare Unterschiede?

...zur Frage

Muttermal entfernen lassen (Dermatend)

Kennt jemand DermaTend? Hier der Link http://leberfleck-muttermal-entfernen.de/dermatend/

Also mir wurde schon mal eine Warze vom Hautarzt entfernt daher weiß ich das es nicht soo das tollste ist. Nach etwas googlen bin ich auf die oben genannte Salbe gestoßen. Diese soll rein Pflanzlich und ungefährlich sein. Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Salbe gemacht?

...zur Frage

Leberfleck auffällig?

Hallo Community,

ich habe schon seit Jahren einen Leberfleck (Größe: ungefähr 0,8mm), den ich schon öfters im Auge behielt, aber ihm keine große Bedeutung gab. Es gibt ja im Internet die Kriterien für eine mögliche Entartung wie Asymmetrie, Größe und Farbe. Jedoch kann ich nicht wirklich einschätzen. Wie ist eure Meinung?

...zur Frage

Ist das ein leberfleck? Ist es gefährlich? Kennt sich jemand damit aus? Hilfe!?

Was ist das? Leberfleck?

...zur Frage

Was ist das für ein Fleck auf meinem Finger?

Habe heute über Nacht diesen Fleck am Finger bekommen, sieht aus wie eine Warze oder ein Leberfleck und ist auch leicht erhoben. Juckt aber nicht..

Insektenstich kann ich ausschließen..

ist das normal und was könnte es sein? Wie gesagt, gestern wars noch nicht da..

...zur Frage

Dunkle Warze, Leberfleck oder...?

Hallo! Ich habe mich am Rücken gekratzt und hatte plötzlich etwas in der Hand! Es sah zuerst aus wie eine junge Zecke, aber das war es nicht! Ich konnte es zerdrücken, es war ziemlich fest, aus einem Material, also es hatte keine Haut. Es war dunkel und da wo es saß, habe ich jetzt ein Loch in der Haut. An den Wundrändern kam etwas Blut. Was kann das gewesen sein? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?