Was ist der Unterschied zwischen einer Vollnarkose und einer Narkose?

7 Antworten

Das du mittendrin aufwachst kann nicht passieren, da ist ja ein narkosearzt der darauf achtet das du schön durch schläfst. Das Risiko ist eher, dass du gar nicht mehr aufwachst....

wie toll also ist immer ein risiko dabei oder passiert es in den seltesten fällen

0

Na bei einer Vollnarkose bist Du komplett weg. Bekommst nichts mit. Im Gegensatz zu einer Teilnarkose oder einer örtlichen Betäubung, wo man wach ist. Narkose an sich ist nur der Überbegriff! Alles Gute für Dich!

Da brauchst du dir gar keine Gedanken machen, da passiert schon nix.Du bekommst von alldem doch nichts mit bei einer Vollnarkose.Und es gibt halt OPs die können nur so durchgeführt werden. Ich sag mir jedes Mal: wenn ich nicht wieder aufwache, krieg ich das ja nicht mehr mit. In diesem Sinne alles Gute Augen zu und durch! Lg Rita

Vollnarkose, wie wird das sein?

Hallo Leute:)
Morgen werde ich endlich an meiner Steissbeinfistel operiert.
Jedoch habe ich von der Narkose total angst.
Sie haben mir gestern schon alles erklärt, trotzdem habe ich angst das es fest weh tut und ich während der OP aufwache.
Eigentlich ist das keine grosse OP sondern ein kleiner Eingriff, doch da ich mich zum ersten mal operieren lasse, weiss ich nicht wie sich das anfühlt wenn man dann plötzlich "weg" ist.
Wer hat den alles Erfahrungen mit der Narkose?
Danke für jede Antwort:)

...zur Frage

Panische angst vor weisheitszahn OP wegen vollnarkose?

Hallo liebe community

Ich werde am 22.5 alle meine Weisheitszähne entfernt bekommen unter einer vollnarkose. Ich habe panische angst vor der kleinen OP wegen der narkose. Ich habe angst das, wenn ich aufwache mir total schlecht wird und ich mich übergeben muss. Also von der narkose. Oder generell wegen dem Blut oder dem Geschmack oder so. Ich hab so panische Angst (emetophobie halt also Phobie vor dem erbrechen). Kann mich vllt irgendjemand beruhigen oder mir helfen das mir vllt gar nicht erst schlecht wird (eher bezüglich des Geschmacks oder so) ich Drehe jz schon komplett durch :'(

...zur Frage

Ich habe grosse Angst vor der OP. Was kann ich tun?

hallo

ich werde bald am kiefer operiert,da mein gebiss total schief ist

davor habe ich total angst,da ich noch nie eine op mit vollnarkose hatte

Ich habe angst das ich entweder verblute (willybrandt-syndrom) oder dass ich nicht mehr aus der narkose aufwache

was kann ich tun ????

...zur Frage

kann man einen tag vor einer op mit vollnarkose noch zum training?

kann man einen tag vor einer op mit vollnarkose noch zum bodybuilding training

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?