Was ist der Unterschied zwischen einer Uhr und einem Chronograph?

4 Antworten

Ein Chronograph hat im Gegensatz zur "normalen" Uhr eine Stoppuhrfunktion.

es gibt keinen es gibt aber einen unterschied zwischen chronograph und chronometer das chronometer ist gegen äußerliche beeinflussung magnetik unwetter temperatur und so weiter unempfindlich deshalb von piloten und der marine verwendet

Auch du hast keine Ahnung und hättest besser geschwiegen.

0
@Regenmacher

Ein Chronograph ist eine Zusatzfunktion, mittels derer der Sekundenzeiger sich unabhängig vom eigentlichen Uhrwerk starten, stoppen und in seine Ausgangsposition zurückstellen lässt, ohne dass die Zeitanzeige dadurch beeinträchtigt wird.

0

Der Chronograph unterscheidet sich grundlegend durch die Stoppuhrfunktion. In der Regel sind noch zusätzliche Funktionen vorhanden.

Wie funktioniert ein Kalkulatorenring bei dieser Uhr: Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Sky Chronograph Quarz AS4025-08E?

Ich würde mal gerne wissen wie der Kalkulatorenring zur Flugdatenberechnung bei dieser Uhr funktioniert. Citizen Herren-Armbanduhr Promaster Sky Chronograph Quarz AS4025-08E

...zur Frage

Wann wird eine Uhr als Chronometer bezeichnet?

Check den Unterschied zwischen Chronometer und Chronograph nicht ganz. Wann nennt man eine Uhr Chronometer?

...zur Frage

Fossil Uhr als 16-Jähriger?

Hey,

wollte mal fragen, ob die unten stehende Uhr von Fossil zu einem 16-Jährigen passen würde. Das Modell sieht ziemlich groß aus, daher habe ich ein wenig bedenken. Das geht jetzt vorallem an die Mädchen: Wie findet ihr es überhaupt, wenn ein Junge eine Uhr von einer recht bekannten Marke trägt? Ist es euch vollkommen egal (was ich mal denke), findet ihr es gut oder schreckt es euch eher ab?

Danke schonmal für eure Antworten. :)

https://www.amazon.de/Fossil-JR1354-Herren-Uhren/dp/B0066T2GAQ/ref=sr_1_8?s=watch&ie=UTF8&qid=1510259663&sr=1-8&nodeID=193707031&psd=1&keywords=Fossil+Herrenuhr

...zur Frage

Chronograph Erklärung gesucht

Ich habe mir eine Uhr bestellt nur habe ich jetzt eine Frage bei den kleinen "Zifferblättchen" was sollen die bedeuten dass das eine die Tage sind ist mir bewusst aber die anderen ?!

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Vincero Uhren?

Hallo Leute, ich würde mir gerne eine Uhr kaufen und das Design von Vincero finde ich sehr ansprechend. Außerdem habe ich ein recht kleines Budget weswegen sich Vincero anbietet, aber wie stehts mit der Qualität? Klar für ~150€ kann ich keine ausgezeichnete Qualität erwarten aber ist die Uhr "brauchbar"?

...zur Frage

Gibt es eine taucher uhr mit chronographen mit tag und datum unter 150 euro?

Hallo ich suche schon länger nach einer taucher uhr mit chronograph und tag und datum. Ich bin bis jetzt leider noch nicht auf eine unter 150€ gestoßen. Daher die frage ob ihr eine uhr kennt die unter 150€. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?