Was ist der Unterschied zwischen einer Telenovela und einer Soap?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r alexanderxx,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Telenovela ist ein Fortsetzungsroman mit kontinuierlichem Handlungsablauf.

Eine Soap zeigt immer einzelne Begebheiten, die nicht immer aufeinander aufbauen. Al Bundy zB... da bleibt die zeit seit Serienbeginn stehen.

FreakingAwesome 03.11.2010, 09:37

naja, die Kinder sind schon erwachsen geworden nicht? ^^

0

Bei der Telenova ist wie bei einem Fortsetzungsroman, sprich Plattelektüre. Soap ist ähnlich wie Telenova, wobei die "Handlung" in der Gegenwart spielt. Die Telenova wurde in Brasilien erfunden und es wurden bis zu 300 Sendungen produziert und spielte meist zwischen reichen Großgrundbesitz und einer Arbeiterin.

Die Telenovela hat eine in sich geschlossene Handlung mit Staffeln und die Soap läuft einfach immer weiter.

Was möchtest Du wissen?