Was ist der unterschied zwischen einer ssd und sshd?

5 Antworten

eine SSD ist eine nicht-mechanische Festpltte, ähnlich wie ein USB-Stick.

Eine SSHD ist eine Mischung aus SSD und herkömmlicher Festplatte. Der SSD-Teil wird meist als Puffer für die HD genommen, deshalb ist sie schneller als eine HD aber langsamer als eine echte SSD. Einziger Vorteil einer SSHD gegenüber einer SSD: sie ist günstiger (aber teurer als eine normale Festplatte)

SSHDs sind wie die normalen HDDs. Nur mit einen kleinen ,schnellen Flash-Cache asugestattet. Der kann nur für Lesezugriffe verwendet werden. Schreibzugriffe passiert nach wie vor über die langsame HDD-Technik.

Also brauchbar für schnelles Booten oder laden von Programmen, aber bei Kopiervorgängen auf die Platte genau so langsam wie die HDD.

SSD sind dank der Technik beim Lesen und Schreiben schnell. Und auch bei Lesezugriffen tortdem noch schneller, als der Flash-Cache der SSHD.

Eine SSHD hat eine kleine SSD verbraut, meist 8Gb. Auf die landen dann die meist verwendeten Daten, da sie natürlich von da schneller laden. Ich halte nichts von SSHDs, schon garnicht in Desktop Pcs. In Laptops wären die ja noch relativ vernünftig, aber in allen anderen Systemen nein.

Vorallem kosten die mehr als normale HHDs, da kann man für ein paar € mehr gleich eine normale HDD + 120gb SSD für 40€ kaufen und fährt deutlich besser.

Sind SSD Festplatten beim laden von Games soviel schneller als SSHD, dass sich ihr Preis lohnt?

...zur Frage

Welche Festplatte würdet ihr für einen Gameserver nehmen: Samsung interne ssd 850 pro, Intel ssd, seagate sshd?

...zur Frage

Festplatte SSD oder SSHD?

Wo liegt da der Unterschied?

...zur Frage

SSD kaufen0?

Hallo,

habe eben gesehen das auf Amazon die Samsung SSD Festplatten,sehr stark reduziert sind.Ich habe eine HDD und sonst nur eine MINI-SSD für Windows.Lohnt es sich eine 500GB Samsung SSD Festplatte zu kaufen für 120€?Ist es überhaupt das Geld wert?

...zur Frage

SSD + HDD/SSHD?

Hallo, Ich möchte in meinen PC eine SSD einbauen, für das Betriebssystem, die wichtigsten Programme und das ein oder andere Spiel. Lohnt es sich zusätzlich, für den Speicherplatz, eine HDD oder eine SSHD zu holen. Ich würde dann auch noch die anderen Spiele auf die SSHD tun, wäre das schneller, als wenn ich es auf eine HDD tun würde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ist denn eine SSHD einfach nur schneller als eine HDD oder lohnt sich das nur, wenn man keine SSD nimmt. Die Zugriffszeit der SSD ist ja viel langsamer und ich bin mir nicht sicher, wie viel der 8GB SSD Speicher bringt...

LG

...zur Frage

Ist folgende SSD tauglich?

https://www.ebay.de/itm/Transcend-SSD320-64GB-SSD-SATA-2-5/123011271232?epid=134999501&hash=item1ca40b0a40:g:tlwAAOSwL9paoolS

Aktuell habe ich nicht viel Geld auf der Hand also soll es ziehmlich billig sein. Ist diese SSD tauglich oder ein absoluter reinfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?