Was ist der Unterschied zwischen einer Parkuhr und einer Parkscheibe?

9 Antworten

Parkuhren stehen auf der Straße, da wirft man Geld ein und bezahlt für die Standzeit, ist die Parkuhr kaputt, nimmst Du die Parkscheibe, die Du im Auto hast und stellst sie auf die Ankunftszeit.

In eine Parkuhr musst du Geld einschmeißen. Und nun erklär mir bitte, wie du in eine Parkscheibe aus Pappe oder Plastik, die bei dir irgendwo im Auto rumliegt, Geld reinschieben möchtest.

Parkscheibe liegt im Auto, Parkuhr steht auf dem Gehweg. Auch der Gewichtsunterschied ist erheblich

Auf Parkplätzen mit dem Hinweis auf Auslegen einer Parkuhr war die erlaubte Parkzeit nicht mehr lesbar. Muss trotzdem eine Parkuhr ausgelegt werden ?

...zur Frage

Kein Parkscheiben Schild gleich keine Parkscheibe?

Ich habe einen Strafzettel bekommen weil ich keine Parkscheibe in mein Auto gelegt habe Punkt jedoch war auf dieser Straße kein Schild was darauf hingewiesen hat dass ich eine Parkscheibe benutzen muss also das einzige schuld was da war war Vorfahrt achten in der ganzen Straße. Ist die Strafe also der Strafzettel überhaupt rechtlich gültig oder muss ein Schild zur Kennzeichnung einer Parkscheibe dastehen in den Anlagen also den Bildern von der Verkehrsordnung steht nämlich das wo ein Parkschild oder eine Parkuhr steht eine Parkscheibe genutzt werden muss.

...zur Frage

Parken, Parkscheibe benutzen?

Leute in der Stadt gibt es einen Parkplatz: wo steht max. 2 Sstd. Mo: -Fr: 8-19 Uhr

und ich habe dort um 20:30 geparkt bis ungefähr halb 12, müsste ich eine Parkscheibe benutzen oder nicht ???, weil ich habe keine benutzt, bekommt man dafür Verwarnungsgeld oder sowas wegen nicht gescheitem Parken oder muss ich auch ab 19 Uhr eine Parkscheibe benutzen

...zur Frage

strafzettel bekommen trotz defekter parkuhr

habe neulich an einem parkplatz ( wo man den ganzen tag stehen kann für 2 euro) geparkt. die parkuhr war defekt und meine 2 euro kamen nicht mehr raus. als ich dann wieder kam, hatte ich ein strafzettel von 10 euro. die begründung war: parken ohne parkscheibe....ich finde das echt ne frechheit. nicht nur das die wissen, dass die parkuhr defekt ist. daher die erwartung, dass die leute ne parkscheibe benutzen. nein sie geben mir noch nen strafzettel dafür. und das am automaten kein hinweis ist, das die leute davor warnt ihr geld sinnlos reinzuschmeissen finde ich auch unmöglich. kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Parkscheibe vorgedreht und erwischt, wie hoch ist die Strafe?

Habe geparkt und man durfte 3 Std parken, aber habe die Uhr 3 Stunden vorgestellt. Also habe um 10 geparkt und Die Parkuhr habe ich auf 14 gestellt und wurde um 12:45 erwischt. Was erwartet mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?