Was ist der Unterschied zwischen einer Obsttarte und einem Obstkuchen?

6 Antworten

Eine Tarte ist vorwiegend ein flacher Mürbeteigkuchen, mit Obst belegt.

Ich glaub das ist andersrum, die Tarte ist ein gedeckter obstkuchen.. der normale ist der belegte Kuchenboden mit glasur

eine tart ist meist ein gedeckter obstkuchen. wärend beim obstkuchen die früchte frei liegen oder sichtbar eingebacken werden. im amerikanischen findet man den PIE.

Welchen Kuchen soll ich meinem Freund backen?

Hallo ihr Lieben!

Bald ist ja Valentinstag und ich würde meinem Freund gerne einen Kuchen backen, den ich selbst noch ein bisschen verzieren kann...

Er hat keine spezielle Lieblingskuchensorte, deshalb frage ich euch, ob ihr ein paar gute Rezepte habt!

Am besten ist, wenn der Kuchen schön süß ist, nicht zu viel Aufwand macht und nicht zu viele außergewöhnliche Zutaten enthält! Ich habe nicht viel Zeit zum Backen...

Also! Schreibt mir eure Rezepte oder einfach irgendwelche Kuchensorten und ich suche mir das Rezept selbst!

Danke im Voraus!

TremibilGirl

...zur Frage

Tarte bei Sephora in Rom?

Hallo, war jemand schon mal in einem der Sephora in Rom und weiß ob es da die Marke Tarte gibt? 😊

...zur Frage

unterschied adverb und präposition?

ich brauche für deutsch anhaltspunkte um adverben und präpositionen zu unterscheiden. gibt es irgendwelche erkennungsmerkmale?

...zur Frage

Tarte - Quiche?

Wodurch unterscheidet sich eigentlich eine Tarte von einer Quiche?

...zur Frage

Zitronenkuchen etwas aufpeppeln - Geburtstag

Hallo Leute

Ich bin nicht die Bäckerin, aber ich möchte meinem Freund zum Geburtstag einen Zitronenkuchen backen. Aber ich möchte nicht einen 0815 Kuchen backen, sondern einen etwas speziellen, irgendwie in eienr speziellen Form oder speziell dekoriert, damit es halt nicht nur irgendein normaler Kuchen ist.

Habt ihr da irgendwelche Ideen, wie ich ihm einen richtig ausgefallenen und tollen Zitronenkuchen backen kann? Am besten mit Bild oder evtl. Rezept.

Dankeschön und liebe Grüsse Eure RattrexD

...zur Frage

Unterschied zwischen Eiern..Bodenhaltung, Bio etc.

Hi alle..als ich das letzte Mal Kuchen gebacken habe ist mir aufgefallen das sich Eier in Hinsicht auf Schale, Größe und Konsistenz unterscheiden je nachdem wie die Hühner gehalten werden. Wie seht ihr das? Welche Eier unterscheiden sich wie von den anderen und welche bevorzugt ihr?(Mal abgesehen vom Preis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?