Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einer Schnake?

1 Antwort

...da gibts kein unterschied beim Tier sondern nur einen Unterschied der Gegend. Hier wirds Mücke genannt, 100 km weiter südlich aber Schnake
lies auch mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Stechm%C3%BCcken

Doch es gibt einen Unterschied ;-) Schnaken stechen nicht und sehen ganz anders aus. Mücken stechen und sind eben viel kleiner.

0
@moon73

kommt darauf an. Gibt umgangssprachliche Bedeutung und zoologische Bedeutung. Lies auch mal in meinem Link. Unter anderem steht da ganz am Anfang was und außerdem auch das hier:
Anders als im süddeutschen regionalen Sprachgebrauch werden im zoologischen Sinne unter dem Begriff Schnaken die Arten einer völlig anderen Familie der Zweiflügler zusammengefasst, die kein Blut saugen.

0

hat meim hamster sich übergeben?

Was ist das? Erbrochenes oder ist dss einfach nur urin?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Mücke und einem Moskito?

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Sind Zoos gut oder schlecht?

Können wir bei den Tieren im Zoo das "von sich selbst gelangweilt sein sehen”?

...zur Frage

Wie oft sticht eine Schnake in einer Nacht?

Wie oft sticht eine Schnake in ungefähr 8h zu?

Jeden Morgen bin ich zerstochen. Es juckt so erbärmlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?