Was ist der Unterschied zwischen einer Hauskatze und einer Wildkatze?

6 Antworten

Ne Wildkatze siehst du bestenfalls im Harz oder im Bayrischen Wald, und auch dort nur, wenn eine Kamera ein Foto gemacht hat, sicher nicht in von Menschen bewohnten Lebenräumen. Jede Katze, die du in deiner Umgebung siehtst, ist eine Hauskatze. Wildkatzen begeben sich nicht freiwillig in die Nähe von Menschen.

Unsere Hauskatzen stammen auch nicht von ihnen ab.

Die einen sind wild, die anderen nicht.

außerdem sind wildkatzen größer und haben einen längeren schwanz.

Welche Hauskatze hat ein ähnliches aussehen wie eine Wildkatze/Raubkatze?

...zur Frage

Wildkatze in der Wohnung

Wir haben eine Wildkatze die zu uns durch die Katzentür in der Wohnung reinkommt, wir hatte das Tier gerne zum Tierarzt bringen aber wissen nicht die vorgeschickte, bzw. die Katze ist ziemlich groß und nicht immer vertrauenswürdig. Die Katze gehört auf jedenfalls kastriert und geimpft, Was kann ich hier dazu machen, ich will das Tier helfen?

...zur Frage

Facharbeit Gliederung Thema Haukatze vs. Wildkatze?

Also ich schreibe meine Facharbeit in Biologie. Ich habe das Thema: Der Unterschied zwischen Hauskatze und Wildkatze. Nur bin ich mir nicht sicher was zu dem Thema alles in die Gliederung kann. Also wenn du Ideen hast oder Dinge die du gern zu dem Thema wissen würdest wollen. dann bitte helfe mir.

...zur Frage

Woran erkenne ich ein P.C?

Woran erkenne ich im lateinischen Text ein P.C ?

...zur Frage

Wildkatze als Säugling gezähmt

Meine Oma behauptet seit einigen Jahren, sie hätte in den 50er Jahren einen Wildkatzensäugling im Wald gefunden und diesen so zahm gemacht, dass dieser sogar auf einige Familienmitglieder fixiert gewesen sein soll. Und sie schwört, dass es eine Wildkatze gewesen ist. Ich hab auch gemeint, dass man Wildkatzen nicht zähmen kann, aber sie behauptet steif und fest, dass es eine Wildkatze war. Bilder gibts zwar keine, aber ich hab ihr Bilder von verschiedenen Katzen, die ähnlich wie Wildkatzen aussehen, bzw. auch Kreuzungen zwischen Wild- und Hauskatze gezeigt und darunter auch Bilder von echten Wildkatzen gemischt und sie hat wirklich die echten Wildkatzen als "identisch" zu ihrer damaligen Katze aus den 50ern bezeichnet. Kann das sein? kann es sich hier um einen Ausnahmefall handeln?? ich persönlich kann es mir nicht vorstellen. Aber ich werd jetzt als der Idiot in der Familie dargestellt, weil ich nicht daran glaube, dass sie eine Wildkatze zähmen konnte. Deshalb will ich das endlich geklärt haben!

...zur Frage

Meine rollige Hauskatze ist verschwunden, was tun?

Meine Katze ist 4 Jahre alt und war immer nur in der Wohnung. Heute Nacht hat mein Partner vergessen dass fenster zu schließen und sie muss rausgefallen oder rausgesprungen sein... Seit 3 Tagen ist sie eben rollig und ich habe gehört dann verschwinden die meisten katzen und kehren nicht mehr zurück nachhause? ist von jemand die rollige hauskatze verschwunden? ist sie wieder aufgetaucht? habe überall gesucht- ohne erfolg. kommen katzen vlt mehr raus wenns dunkel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?