Was ist der Unterschied zwischen einer Haushalts- und einer Hausratversicherung?

2 Antworten

Wenn Haushaltsversicherung nur in Österreich verwandt wird oder gängig ist, wundert mich es aber schon, dass die Sparkasse in Deutschland ihr Produkt auch Haushaltsversicherung nennt.

haushaltsversicherung wird in österreich verwendet - hausratversicherung ist in deutschland gebräuchlich.

Wann macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn?

Was denkt ihr, macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn? An die, die eine Hausratversicherung haben: Habt ihr eure Hausratversicherung schon mal verwenden müssen, also Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Hausratversicherung - Katzenurin

Hallo Community, ich besitze 3 Katzen sowie eine Hausratversicherung in der die Katzen mit versichert sind. Meine Frage ist nun: Kann ich ein mehrfach volluriniertes und somit unbrauchbares Sofa in meinem Haushalt über die Hausratversicherung abwikeln? Einfach ausgedrückt: Zahlt mir die Hausratversicherung ein neues Sofa, wenn meine Katzen, mein Sofa vollpissen und auch nach einer chemischen Reinugung weiterhin eine Geruchsbelästigung besteht?

...zur Frage

Hausratversicherung gültig?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte bei mir in der Wohnung einen Wasserschaden, bei dem der Mieter unter mir auch betroffen ist. Nun habe ich ja eine Hausratversicherung, allerdings habe ich diese abgeschlossen als ich noch in einer anderen Wohnung gewohnt habe.

Ist die Hausratversicherung automatisch auch für meine neue Wohnung gültig?

...zur Frage

Wer kennt diese Generali Versicherung AG , wie kann man eine Hausratversicherung mit sofortiger Wirkung Kündigen , siehe Details unten?

Meinem Nachbarn wurde im Januar 2006 von dieser Versicherung von oben eine Privathaftpflichtversicherung , Dynamische Hausratversicherung , Glasversicherung angedreht mit Jährlicher Beitragskosten , sie haben dem alten und Kranken Mann verschwiegen das er die Versicherung Kündigen kann , und so hat er ständig Jährlich Bezahlen müssen . Nun war der alte Mann zur Ersatz Versicherung von dieser Versicherung gegangen um zu Kündigen , nun hat ihm diese Versicherungsfrau soviel aufgeschwätzt , das der Mann einfach gegangen ist . Nun hat mich der Nachbar um Hilfe gebeten um die Versicherung schriftlich bei der Versicherung Zentrale in München . Inzwischen ist der schwere Kranke Mann mit hohem Zucker ( Insulin 5 x täglich ) , und Alzheimer so weit das er nicht mehr weis wie er handeln soll mit dieser Versicherung . Geld für einen RA ist keins da. Der Mann ist 76 Jahre alt . Besteht die Möglichkeit das ich den Vertrag mit sofortiger Wirkung KÜNDIGE , sonst ist eine Kündigung Möglich nur im Mai 2016. Ich bitte um seriöse Hinweise wie ich dem Nachbar Helfen kann mit seiner Verzweiflung . vielen dank.

...zur Frage

Schlecht beraten? Keine Versicherungsleistung

Wie wird eine schlechte Beratung definiert und wie kann oder muss ich sie nachweisen?

Es geht um mittlerweile 3 Fälle bei 1 Sachversicherung und 1 Unfallversicherung aus dem gleichen Haus. Alle abgelehnt.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit so etwas gemacht?

...zur Frage

Wer zahlt, Auto von Freundin gestohlen?

Hallo ich war letztens bei einer Freundin habe dort Portmone usw. im Auto gelassen. später stand das auto nicht mehr da ... wer zahlt für meine Sachen die abhanden gekommen sind ? die waren nicht sichtbar im auto ..

Zahlt nicht die Haftpflicht von ihr da ein Sachschaden entstanden ist für den ich nichts kann ? Ich habe keine Hausratversicherung ... Ich bin am Verzweifeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?