Was ist der Unterschied zwischen einer Grafikkarte und einem Grafikchip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grafik Chip ist im Prozessor integriert (zb Intel hd graphics) und viel schwächer als eine grafikkarte (wie zb gtx 950)

Schaft dieser Grafikchip AMD Radeon HD R7 720-MHz ark survival evolved?

0

Eine Grafikkarte ist ein Grafikchip + VRAM + Stromversorgung + PCIe Funktionalität.

Was ist besser also gibt es da Unterschiede?

0
@RandomQuestion0

Wie was ist besser ?!?!

Lies nochmal was ich gesagt habe und überdenke deine Frage.

Eine Grafikkarte besteht aus mehreren Komponenten und der Chip ist eine davon, informier dich doch erstmal was eine Grafikkarte überhaupt ist ....

0

in einer Grafikkarte ist ein Grafikchip eingebaut. Der Grafikchip selbst ist eigentlich das was den Namen trägt (gtx 960 oder so). Alles drumherum (pci stecker, ram etc.) ist notwendig, damit der Grafikchip richtig auf einem PC funktioniert.

1

Kann ich bei meinem Notebook die grafikkarte/grafikchip austauschen?

Guten Tag, Ich besitze seit kurzem das Notebook: Lenovo 300-15IBR. Ich wollte nun wissen ob man dort den Grafikchip austauschen kann?

Danke im vorraus !

Lg

...zur Frage

Warum sind bei Apple die Grafikchips so Bombe?

Ich habe mir vorhin ein Video zum neuen Macbook angeschaut das eine Intel Graphic 5000 Einheit verbaut hat. Er konnte mit diesem Grafikchip 4k Videos schneiden was ziemlich krass ist weil jeder der schon mal ein 4k Video geschnitten hat weiß das es extrem viel Performace frisst. Wie kann es sein das die Graphic 5000 Einheit bei OS X 4k Video schneiden kann und bei Windows damit nicht mal ein 3D Foto Rendern kann ohne das Photoshop abstürzt? Ich hab eine Intel Iris Graphic 6100 drinnen und mein Freund eine GTX 660 und wenn ich die gleichen Grafikeinstellungen wie er in Minecraft einstelle hab ich meistens noch mehr fps. Was macht Apple richtig?

...zur Frage

Tauschrückgabe recht bei ebay kleinanzeigen?

HeyHo liebe Hardware Community,

ein Freund bat mich um Hilfe. Er hatte bei Ebay Kleinanzeigen sein Lenovo Ideapad 320 15AST gegen ein PC ( i5 6400 + radeon 6700s ) getauscht. Soweit alles gut.

Er kannte sich mit dem laptop jedoch nicht gut aus, und gab dem anderen Täuscher bekannt, dass der laptop PUBG gut spielen könnte ( er hat auf YT ein benchmark video gesehen, und es so der anderen tausch person gesagt )

Es stellte sich heraus, dass der laptop nur eine Radeon 5 GRAFIKEINHEIT hat mit 512mb VRAM und das Video von YT mit einer richtigen R5 karte mit 2GB Vram gemacht worden war. Das reicht natürlich kaum zum zocken.

Jetzt möchte die andere tauschperson wieder einen rücktausch machen. mein freund jedoch nicht :(

Wer hat jetzt welches Recht und muss mein freund wieder den tausch rückgängig machen ?

( Er hatte auf seiner tausch anzeige angegeben, dass eine rückgabe ausgeschlossen sei )

...zur Frage

Apu oder CPU, wo ist der Unterschied?

Ich möchte mir dieses Mainboard kaufen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FQ8ARSQ/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1483179468&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=fm2+mainboard

Ich habe einen AMD Athlon x4 840 Prozessor(neu) daheim. Aber dieser kommt ohne integrierten Grafikchip. Bei dem Mainboard wird gesagt das man den pci-e Slot für eine Grafikkarte nur benutzen kann wenn man eine apu verbaut. Doch was ist eine apu? Ist mein Prozessor keine apu? Kann ich meinen PC also beim ersten Start nach dem Eigenbau nicht von der Grafikkarte an meinen Monitor und nicht von dem Mainboard an meinem Monitor starten? Bin etwas verwirrt. Hoffe auf eine hilfreiche Antwort.😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?