Was ist der Unterschied zwischen einer Gaube und einem Erker?

Gaube? - (Unterschied, Laube, Erker) Erker - (Unterschied, Laube, Erker)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gaube ist immer auf dem Dach! Der Erker ist immer an einer Hausmauer. So seh ich das!

so sehe ich das auch!
danke für eure antworten! :)

0

Gaube ist eine Ausbuchtung im Dach,,,Erker eine Ausbuchtung im Hausmauerwerk!

Besondere Beziehung zu Lehrerin - Liebesgeständnis? Ich (20 Jahre) brauche dringend euren Rat

Hallo liebe Community,

ich habe eine Entscheidnung zu treffen, bei der ich mir nicht sicher bin und euren Rat brauche. In meinem Umfeld habe ich niemandem, mit dem ich darüber sprechen kann und ich weiß, dass wenn ich es jemandem erzählen würde, es sowieso auf Unverständnis stößt.

Ich geb euch einmal einen Überblick, worum es geht:

Ich bin weiblich, gerade 20 Jahre alt geworden, habe mein Abitur nun in der Tasche und werde nächstes Jahr studieren gehen. Ich hatte eine tolle Schulzeit in der mir eine Person besonders ans Herz gewachsen ist: Meine Lehrerin. Viele von euch denken jetzt bestimmt: Oh nein, nicht schon wieder so eine, die sich in ihre Lehrerin verliebt hat... Bei mir ist es aber anders, zumal ich schon 20 Jahre alt bin und mit Sicherheit Schwärmerei und Verliebtheit von Liebe unterscheiden kann, zumal ich auch schon vergeben war.

Meine Lehrerin ist 28 Jahre alt und Single, dass weiß ich von ihr persönlich. Sie kam mit Ende 26 an unsere Schule und ich kenne sie nun seit 2 Jahren.

Unsere Abiturfeier haben wir schon hinter uns gebracht, aber wir hatten beschlossen noch eine Feier zu organisieren, welche nächste Woche Donnerstag stattfindet. Zu dieser Feier werden nocheinmal unsere Lehrer kommmen, auch sie.

Zu Anfang, war sie nur eine Lehrerin für mich, die mich in meinem absoluten Hassfach unterrichten musste. Nach einiger Zeit faszinierte mich jedoch etwas an ihr, aber es war nicht die Lehrerin, sondern die Person hinter dieser Fassade. Ihr Charakter hatte mich fasziniert und ich wollte mehr über sie, als Person erfahren. Mit der Zeit wurde ich auch besser im Unterricht, stand plötzlich 2, nicht mehr 4 und was werde ich nächstes Jahr studieren. Ja, das Fach welches sie unterrichtet (und noch ein anderes). Jedenfalls haben wir uns sehr gut verstanden. Sie, hat mir bei meinen Problemen geholfen (das machen Lehrer ja sowieso) und wir konnten uns zwischendurch auch gut unterhalten (Smalltalks) Bis sie einmal zu mir kam und mit mir sprechen wollte. Sie erzählte mir tatsächlich etwas aus ihrem Privatleben, ein Problem, bei dem ich ihr helfen sollte. Das hatte mich beeindruckt. Das sie zu mir, einer Schülerin, geht, dieser ihr ganzes Vertrauen schenkt, um dass, was ihr auf dem Herzen liegt, los zu werden. Wir haben lange gesprochen und es tat uns beiden gut. Es kam auch noch zu vielen anderen Gesprächen, häufig private, in denen ich sehr viel über sie als Person erfahren habe, ebenso sie von mir. Wir entdeckten viele Gemeinsamkeiten, natürlich auch Unterschiede, verstanden uns super. Im Unterricht war sie immer nur eine Lehrerin, die auch mich streng behandelte und keine Rücksicht nahm. Wenn ich schlecht war, bekam ich auch eine schlechte Note.

Auf Klassenfahrt passierten viele lustige Dinge und ich erinnere mich gerne daran zurück. Einen Moment werde ich nie vergessen und nach diesem war mir klar, dass ich sie liebe.

  • Der zweite Teil folgt sofort, passt nicht alles in eine Nachricht :) -
...zur Frage

Bau einer Gaube ohne Baugenehmigung Strafe?!

Hallo! Wir bauen eine kleine Gaube in unser Haus ein ohne eine Baugenehmigung zu haben - nun kommt zum Nachbarhaus zufällig morgen so eine Tante für Denkmalschutz etc. Die Gaube ist seit heute im Bau und würde voraussichtlich Mittwoch fertig sein. Was kann - sollte diese Dame aufmerksam werden - für eine Geldstrafe auf uns zukommen? MfG

...zur Frage

Gauben Größe? vor sieben Jahren nachträglich eingebaut

Vor ca. sieben Jahren haben wir nachträglich Gauben in unser Zweifamielienhaus einbauen lassen. Wie groß darf eine Gaube sein?

...zur Frage

Mein Freund verhält sich seltsam! Was verheimlicht er mir?

Hey Leute! Mir geht es soo schlecht, dass ich mich an Euch wenden muss. Ich (20), mein Freund (24) sind seit 4 Jahren zusammen und vor einigen Monaten zusammen gezogen. In unserer Beziehung gab es nie Geheimnisse. Es war immer alles perfekt. Natürlich gab es auch Höhen und Tiefen, aber mein Freund war immer der perfekte Mann für mich.

Nun hat sich aber einiges geändert. Er benutzt neuerdings immer 2 Handy´s und hat auch 2 WhatsApp Accounts. Bei dem einen Account sieht man nicht, wann er zuletzt online war und da ist ein Foto von ihm allein drin. Bei seinem anderen Account sehe ich wann er online war und da ist unser gemeinsames Bild drin.

Er sitzt den ganzen Tag nur noch vor seinem Handy und nimmt es neuerdings mit auf die Toilette. Er hielt nie was von Handy´s, aber mittlerweile langweile ich mich zu Hause, weil er nur noch auf seinem Handy starrt. Er sagt, er zockt mit seinem Handy, aber er zeigt mir nicht, was er zockt und hält sein Handy immer fern vor mir.

Dann hat er einen Arbeitskollegen, mit dem er sich neuerdings trifft. Er hatte sich in den letzten Jahren nie mit Kumpels getroffen. Zuerst dachte ich, dass er vielleicht ein wenig Freiraum braucht, weil wir ja in unserer gemeinsamen Wohnung jeden Tag zusammen sind, aber er fährt immer zu den unmöglichsten Zeiten zu diesem "Kumpel". Immer abends, am besten zwischen 22 und 2 Uhr nachts. Zuvor parfümeriert er sich immer ein und Kaugummis nimmt er auch immer mit. Er erzählt, er zockt mit diesem Kumpel und sie unterhalten sich, aber das kann ich ihm nicht mehr abnehmen. Er hat damals nie viel Wert auf Zocken gelegt !

Mir ist auch aufgefallen, dass er nie erzählt, was er und sein Kumpel so gemacht haben oder wie sein Kumpel so lebt, etc. Er hat sonst immer von seinem ganzen Tag erzählt.

Ich bin total verzweifelt und denke sogar langsam, dass er entweder schwul ist oder eine Andere hat.

In unserem Alltag hat sich sonst nicht viel verändert. Im Bett läuft es gut und wir verstehen uns nach wie vor sehr gut und er sendet mir auch noch Liebes-Signale. Aber kann das alles eine Fassade sein ?

Was meint ihr ? Was ist mit ihm los ? Er verhält sich echt total anders ! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?