Was ist der Unterschied zwischen einer Gaming Tastatur und einer normalen Tastatur?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In vielen Fällen? Das Design und ein merklich höherer Preis.

Funktionen die man auch bei hochwertigen regulären Tastaturen finden kann sind zB:

Anti-Ghosting. Bei billigen Tastaturen blockiert das Signal beim Betätigen mehrerer Tasten auf einmal. Mit Anti-Ghosting werden die Signale weiterhin übermittelt.

Mechanische Tasten, die einen klaren Druckweg und Wiederstand aufweisen. Dadurch geht ein verändertes, härteres Tippgefühl einher, das viele Spieler aber auch Vielschreiber schätzen.

Makro-Tasten, die es erlauben mehrere bestimmte Aktionen oder Tastaturkommandos auf eine einzelne Taste zu speichern und bei Bedarf schnell abzuspielen.

Zusätzliche Peripherie wie USB- oder Multimedia-Anschlüsse sind seltener, aber durchaus noch abseits der Gaming-Modelle zu bekommen.

Damit bleiben quasi exklusiv für Gaming-Modelle Spielereien wie beleuchtete Tastenfelder, Tasten mit individuellen Motiven, zusätzliche Peripherie wie kleine Ventilatoren oder LCD-Displays.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukomat99
12.05.2016, 22:33

Super Antwort
Bin schon fast neidisch😄😜

0
Kommentar von DenisSulovic21
12.05.2016, 22:37

Ok und soll ich auf die Reaktionszeit achten bei einer Wirelees Tastatur ?

0
Kommentar von Sabotaz
12.05.2016, 22:37

Auszug aus Wikipedia?! :D spitze!

0
Kommentar von Lukomat99
12.05.2016, 22:39

Die sind ziemlich ähnlich denke ich.
Aber wenn du Wireless haben willst, so wie es in deiner anderen Frage steht, kannst du nicht erwarten dass das gleich schnell geht wie mit Kabel.
Das selbe bei der Maus und den Kopfhörern.

Also nein ich denke nicht.

0

Eine Tastatur die extra zum Zocken gemacht ist. Manche haben Extratasten. Manche sind einfach nur profesioneller. Achtung: manche Firmen setzten aber auch einfach nur das Wort Gamiing vor ihre Produkte um mehr Geld zu verlangen.

12.05.2016, 22:27

Ok und auf die Reaktionszeit muss ich achten. Und gibt es Wireless Tastaturen in die man eine Kabel Maus anschließen kann? Also das die Wireless Tastatur auch die kabelige Maus an sich angeschlossen hat.

0

Also die Reaktion ist schneller. Die Tasten welche für das Soiel relevant sind sind meist farbig hervorgehoben.
Manchel leuchten und man kann ändern wie sie leuchten sollen. Man kann machen dass es wie ein bewegender Regenbogen auf der Tastatur entsteht welcher dann immer weiter zieht das finde ich allerdings unnötig.
Dann haben viele die Fähigkeit im Falle mehrerer gedrückten Tasten jedes einzelne Signal zu empfangen und darzustellen.

Selbstverständlich kann man soe auch manuell belegen und sie ist viel grösser.

Ich game auch ab und zu spiele aber mit einer Logitech K120 und hatte nie das Verlangen nach tanzenden Lichtern oder so. Also ich bin zufrieden mit meiner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen und bei Fragen melden

13.05.2016, 13:30

Wie lang halten die Akkus einer Wireless Tastatur ? Oder Höhe das auch von Preisklasse zusammen ?

0
Kommentar von Lukomat99
13.05.2016, 18:59

Also es kann schon sein das bessere Tastaturen länger halten da sie effizienter arbeiten.
Aber da ich kaum weiss was du willst, empfehke ich dir im Saturn oder MediaMarkt nachzu fragen.

Mit freundlichen Grüßen

0

bei vielen nur markenting. Ausser sie besitzen Mechanische Tasten.

12.05.2016, 22:23

Was sind mechanische Tasten ?

0
Kommentar von Farchr
12.05.2016, 22:26

im grunde das gleiche wie normale ausser das sie eine feder und ne mechanik haben dadurch ein besseres feedback wiedergeben und so angenehmer zu bedienen sind

0
Kommentar von NagisaShiota
12.05.2016, 22:26

Google hilft dir weiter :)

0
13.05.2016, 08:04

Und gibt es Tastaturen die Wireless sind, an die man aber eine Kabel Maus anschließen kann ?

0

Eine Gaming Tastatur ist größer, ist meistens beleuchtet und hat zusätzliche Tasten, die man beliebig belegen kann.

12.05.2016, 22:29

Gibt es Wireless Tastaturen, in die man eine Kabel Maus anschließen kann ?

0

Was möchtest Du wissen?