Was ist der Unterschied zwischen einer Fusion und einer Infusion?

4 Antworten

Das Wort "Fusion" kommt in vielen Bereichen vor;

die Vereinigung von Gebietskörperschaften, siehe Gebietsreform

Fusion (Wirtschaft), Zusammenschluss von zwei oder mehreren zu einem einzigen Unternehmen

Kernfusion, Kernreaktion, bei der zwei Atomkerne zu einem einzigen Kern verschmelzen

Sensordatenfusion, Verschmelzung der Informationsausgaben mehrerer Sensoren

Fusion (Softwaretechnik), objektorientierte Methodik in der Datenverarbeitung

Zellfusion, in der Biologie das Verschmelzen von Zellen

Binokularsehen, Verschmelzung der wahrgenommenen Bilder von rechtem und linkem Auge zu einem einzigen

Fusionaler Sprachbau, bestimmte Form der Bildung von Affixen bei synthetischen Sprachen

Fusion (Musik), Musikstil aus Jazz, Funk und Rockmusik

Verschmelzung (Grammatik), Zusammenziehung zweier Wortarten (Bsp.

zum

oder

fürs

)

Fusion (Wirbel), operative Verbindung mehrerer Wirbel, siehe Spondylodese

Eine "Infusion" komm in der Medizin vor, gleichzusetzen mit einer "einfuhr" oder "eingießen" oder "Aufguss"

Grüße,

iMPerFekTioN

Eine Fusion ist die zusammenschließung zweier oder mehrerer Unternehmen.

Eine Infusion ist das zuführen einer Substanz direkt in den Blutkreislauf

Eine interne und eine externe Fusion (Exfusion genannt).

Kann man Gilette Fusion Proglide Power Klingen bei Gilette Fusion Proglide benutzen?

Macht es ein unterschied zwischen den normalen Gilette Fusion Proglide Klingen ?

...zur Frage

Schmerzen bei Infusion?

Ich liege seit heute vormittag im KH und mir ich bekam bei der Erstuntersuchung eine Infusion in die Vene des linken Arms. Ich habe im Liegen und vorallem wenn ich den Arm bewege einen leichten Schmerz und Druck auf dieser Stelle und ein Ziehen. Ist das normal?

...zur Frage

Infusion und Pille?

Hallo habe heute eine infusion bekommen. da ich immoment nichts trinken und essen kann. eine fusion beim arzt war es. beeinträchtigt dies nun die pille?

...zur Frage

brustkorb schmerz während infusion?

Hallo

ich bekomme derzeit omeprazol als infusion.

gestern auch, während der infusion hatte ich schmerzen/ druck im brustkorb, ist das normal?

...zur Frage

unterschied zwischen fusion styler und calista perfecter fusion styler

Hallo, kennt sich Jemand aus? Ich habe den Fusion Styler, der mir als Perfecter Calista Fusion Styler verkauft wurde. Aber nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, daß sich Beide durch Ihren Schalter unterscheiden und dass ich mich am Fusion Styler etwas verbrannt habe, da er keine Keramikspitze hat und ich annehme, daß der Perfecrer diese Keramikspitze hat, sieht jedenfalls so aus auf den Bildern.Wer hat den Perfecter und kann mir sagen, ob man sich an dem Teil auch verbrennen kann?? Welcher Unterschied besteht zwischen dem Calista Perfecter Fusion Styler und dem Fusion Styler? DANKE !!

...zur Frage

Unterschied Inhektion - Infusion?

Hey :)
Nachdem meine Frage meinerseits nicht nachvollziehbarer Weiße gelöscht wurde fange ich nochmal von vorne an...
Ich interessiere mich in letzder Zeit sehr für Medizin und möchte auch Anästesistin werden (schaue mir sehr viele Dokus an und lese wirklich viel darüber)
Jetzt bezüglich dem Betreff..
Ich habe immernochnicht den Unterschied einer Injekton und einer Infusion verstanden :D
Kann mir da jemand weiter helfen ?
Danke schonmal im vorraus
Xydaa (13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?