Was ist der Unterschied zwischen einer Freistellung und einer Suspendierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freistellung = man wird von dem Posten den man gerade ausübt freigestellt, u.U. auch nur auf einen gewissen Zeitraum. Suspendierung = man wird seines Postens enthoben, man darf diesen in dieser Firma nicht mehr ausüben! man muß einen anderen Posten dafür annehmen, was meist mit weniger Bruttolohn vergütet wird. Eine Suspendierung ist meist mit einer Degradierung verbunden ! Bei der Freistellung kann man damit rechnen, daß man wieder die gleiche Tätigkeit bei gleichem Lohn wieder nach der Auszeit antreten darf!

T-Mobile Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt - Konsequenzen und Möglichkeiten?

...zur Frage

Freistellung unter Anrechnung von Urlaub/Überstunden?

Hallo,

ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und brauche dafür eine Freistellung. Mein Arbeitgeber weigert sich aber vehement, mich zu entschuldigen. Ich habe bereits gekündigt und der Vertrag läuft am 20.07.15 ab. Ich war so sauer, dass ich ihn auf BGB §629 hingewiesen habe. Darauf kam dann nur, dass er mir eine "Freistellung unter Anrechnung von Überstunden/Urlaub" genehmigen kann.

Ist das so rechtens? Weil eigentlich heißt Freistellung doch Freistellung und kein Urlaub..

Ich mein für mich ist es kein Urlaub wenn ich Stress mit dem Vorstellungsgespräch habe. Ich muss da ja auch hinfahren und alles. (weil das ziemlich weit weg ist)

Oder seh ich das alles falsch und er hat doch Recht? Bitte um Hilfe, bin am verzweifeln weil die Stelle echt super wäre! ._.

mfG

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen attischen und antiken Demokratie?

Wir schreiben am Montag eine Klausur und wir müssen wissen was der Unterschied zwischen attischen und antiken Demokratie ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Unterschied zwischen flugarten (biologie)?

Ich habe bald einen boi Klausur und wollte nachfragen wo der unterschied zwischen den Flug Arten Gleitflug, Segelflug und Ruder Flug ist

Freue mich über antworten

...zur Frage

Freistellung von Arbeit?

Bin bereits gekündigt zum 31.12. und unser Betrieb ist nur noch für diese Woche geöffnet. Ich bin (nur) für heute krankgeschrieben und wäre die letzten zwei Tage wie gehabt in die Arbeit gekommen um meine Arbeit korrekt abzuschließen und alles abzugeben an meine Nachfolgerin- da Freitag somit mein letzter Arbeitstag wäre.

Habe eine Rückmeldung vom Chef bekommen, dass ich mir "das absofort sparen kann" (Anspielung auf Krankmeldung?) und bis Ende 2017 freigestellt sei, "Brauchst also nicht mehr hierher zu kommen."

Soll mir recht sein, jedoch hab ich bedenken dass es eventuell Auswirkung auf meine Dezember Abrechnung haben kann? Muss ich zwecks der Freistellung was beachten?

...zur Frage

Wie für Klausur lernen?

Hallo, Ich bin im ersten Jahr meines Wirtschaftsrecht Studium und bin etwas verzweifelt. Ich fasse die Vorlesungen zusammen & wiederhole diese verstehe auch fast alles aber ich weiß nicht so recht wie ich mich für die Klausur vorbereiten soll. Klar ich muss in der Klausur einen dall lösen aber wo finde ich das wissen dazu ? Ich fühle mich überfüllt mit unnötigen Informationen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?