Was ist der Unterschied zwischen einer EVGA 1060 GraKa und einer MSI 1060 Graka?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In das Gehäuse passt alles rein.

Nimm lieber eine Grafikkarte mit 2 Lüftern. Die EVGA ist extra für besonders kleine Gehäuse.

Die MSI wär nicht nur besser gekühlt, sondern hätte auch nen höheren GPU-Takt, von 1544 MHz. Die EVGA hat nur 1506 MHz.

http://www.warehouse2.de/de/grafikkarten/nvidia/geforce-gtx-10xx/msi-geforce-gtx-1060-6gt-oc-6144mb

Dafür reicht aber ein 400W-Netzteil völlig aus. Nimm stattdessen lieber ein hochwertigeres, zum Beispiel das Straight Power 10 oder wenigstens das Pure Power 9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SynaxtysGiuli
02.08.2016, 10:27

Danke, auf genau die Antwort hatte ich gehofft. :) Nämlich, dass es mir wirklich jemand erklärt.

0

Von welchem Distributor man sich seine GarKarte kauft, ist geschmackssache. Bspw. nVidia stellt quasi nur den Grafikchip bzw. die Technologie zur Verfügung. Das ganze drumherum (Kühlung, Übertaktung usw.) ist dann von den unterschiedlichen Händlern abhängig, je nachdem worauf du persönlich Wert legst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beide von einem anderen Hersteller sind und daher auch anders verarbeitet ist. Du kannst dir auch viedeos in YouTube anschauen da wird es nochmal verdeutlicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?