Was ist der Unterschied zwischen einer Enduro und einer Supermoto?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Enduro 66%
Supermoto 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Enduro

Also enduro ist eine etwas geländetaugliche Maschine also grobes profil etc. keine echte geländemaschine aber über einen Schotterweg kann man schon fahren. Supermoto hat relativ kleine Räder mit Strassenprofil ist also mer was für die Strasse zum Kurven räubern. Allerdings 50 ccm ob das da einen Unterschied macht? Aber für den Anfang würde ich die enduro nehmen um bisschenins gelände zu gehen da lernt man gut das maoped zu beherrschen und ist bei einem Fehler nicht gleich so übel drann als wenn überall autos rumfahren.

Supermoto

Ich bin definitiv für eine Supermoto! Kannst mit dieser trotzdem durch den Wald fahren - mache ich selbst trotz ContiAttack SM Reifen - und man ist nicht in so einem engen Rahmen.

Enduro

Also ich kannte den unterschied bis eben auch nicht xD 

aber bin beides schon gefahren und ich denke du hast mittlerweile was größeres haha

trotzdem enduro is geiler 

aber fürs gelände immernoch ne vollcross :P

A2 Taugliche Enduro/Supermoto?

Ich suche eine Enduro die A2 Tauglich ist. Das heisst maximal 48 Ps und 0,2 kw/Kg wenn ich mich nicht irre. Bei vielen Herstellern wie KTM oder Beta findet man leider keine Ps angaben oder die Mopeds haben irgendwie mit 350ccm nur 22 Ps oder so.

ich suche nach einer relativ aktuellen Enduro/Supermoto die nach möglichkeiten gebraucht um die 5.000-6000€ kostet. An die 40 Ps wären schon gut, straßenzulassung und a2 tauglichkeit sind bei mir pflicht.

...zur Frage

Unterschied enduro supermoto?

Was ist der unterschied zwischen einer enduro und einer supermoto? Mir ist schon klas dass die enduro mehr fürs Gelände gedacht ist, aber worin liegt der genaue unterschied zwischen den beiden? Oder ist eine supermoto nur eine enduro mit straßenreifen? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Eine Supermoto und eine Enduro? Oder eine für beides?

Hallo,

 

ich bin stolzer Besitzer eine Suzuki Drz 400 Supermoto und sie gefällt mir auch wirklich gut sowohl vom Aussehen, Leistung und der Wartung. 

Jedoch bin ich mittlerweile viel Enduro gefahren (mit den Mopeds von Kollegen) und mir macht Enduro fahren mega viel Spaß.

Da ich ja leider die DRZ als Supermoto habe geht das mit der nicht ganz so gut. Deshalb überlege ich ob ich sie verkaufe und mir eine Enduro hole soll, mit der ich jedoch dann auch auf der Straße ab und zu fahren werde/will oder eben die DRZ behalten für die Straße und eine zweite für reinen Enduro Spaß.

Da ich nicht weiß für was ich mich entscheiden soll, wollte ich mal hier nachfragen ob das jemand auch macht? Wie ihr es machen würdet und ob ihr vielleicht noch ein paar Vorteile/Nachteile die mir vielleicht noch nicht in den Kopf gekommen sind habt.  

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. 

 

Gruß

 

Tobi

...zur Frage

Karcher 50 sm sport suf enduro umbauen?

Hey läute meine freundin will ihre Karcher 50 Sm sport suf enduro umbauen. Was kann/ sollte man da alles umbauen um damit am besten im gelände voran zu kommen?? Liebe grüße

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einer Enduro und einer Supermoto?

Steht oben ;)

...zur Frage

Beta rr 125 lc Supermoto auf Enduro?

Hallo,

also ich habe eine Beta rr 125 LC Supermoto aus dem 2016er Baujahr,

habe aber mittlerweile auch lust auf Enduro, kann ich einfach Beta rr 125 Lc Enduro Felgen gebraucht kaufen und einfach anbringen?
Muss eine andere Bremsscheibe her?
Muss sonst noch etwas gemacht werden?
Kriege ich sie so eingetragen?
Danke schön ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?