Was ist der Unterschied zwischen einer elektrochemischen und einer chemischen Reaktion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein grundsätzlicher. Bei elektrochemischen Reaktionen fließen Elektronen bei einer Redox-Reaktion durch einen elektrischen Leiter, nicht direkt von Teilchen zu Teilchen.

In Akkus und Batterien finden elektrochemische Reaktionen statt.Wenn man Säure auf ein Metall schüttet,ist das eine chemische Reaktion.

Das kommt auf das Metall und die Säure an, ob überhaupt eine Reaktion stattfindet.