2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zur Dufourkarte wurde in der Siegfriedkarte das Gelände mit Höhenkurven dargestellt. Für den Druck wurden drei Farben verwendet: braun für die Höhenkurven in bewachsenem Gelände, blau für Gewässer sowie für Höhenkurven auf Gletschern und schwarz für den Rest. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/TopographischerAtlasder_Schweiz

danke vielmals!

0