Was ist der Unterschied zwischen einer Digitalkamera & einer Kompaktkamera & welche ist besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, eine Kompaktkamera ist ein kleiner und unter Betrachtung seiner Bauform vergleichsweise leichter Fotoapparat. Kompaktkameras sind in der Regel Sucherkameras für das Kleinbild-, APS- oder Kleinstbildformat. Bei den am häufigsten verkauften Digitalkameras handelt es sich ebenfalls um Kompaktkameras. Kompaktkameras weisen meist einen − im Vergleich zur Spiegelreflexkamera − geringeren Funktionsumfang auf, liefern häufig aufgrund einfacher Komponenten eine schlechtere Bildqualität, sind jedoch auch erheblich preiswerter. Ich bin mit meiner Digitalkamera von Samsung WB 600 sehr zufrieden. Du kannst sie bei Amazon.de schon ab ca. 220,- € erhalten und ist ohne Versandkosten. Sie hat 15x optischen Zoom und ist HD-fähig und hat einen Akku mit USB- und Ladekabel. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

Digitalkamera - (Unterschied, Digitalkamera, Kompaktkamera)

Hallo, ich bedanke mich für die Auszeichnung.

0

Hi, was ist der Unteschied zwischen einem Auto und einem Kompaktauto? Gruß Osmond

Was möchtest Du wissen?