Was ist der Unterschied zwischen einer Bio-Mühle und einer normalen Mühle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bio Mühlen sind Mühlen die nur Bio Flocken flockieren und Bio Mehl mahlen. Bei der Annahme wird Bio und Konventionellen in die selbe Gosse gekippt aber wenn etwas Konventionellen in den Bio kommt ist der Bio kein Bio mehr. Deswegen gibt es viele Bio oder Konventionellen Mühlen weil der Reinigungsaufwand zu hoch ist von den Maschinen Zbs einen Elevator oder eine Schnecke weil man sie sehr schlecht reinigen kann und der Arbeitsaufwand sich meinermeinung nach nicht lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin kein Experte, aber ich gehe stark davon, dass in einer Bio-Mühle nur Getreide aus biologischem Anbau verwendet wird, während in konventionellen Mühlen auch konventionelles Getreide gemahlen wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist einfach deutlich teurer als eine Mühle, auf der nicht "bio" draufsteht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?