Was ist der Unterschied zwischen einer betrieblichen und überbetrieblichen Ausbildung?

2 Antworten

Viele Arbeitgeber können inzwischen nicht mehr alle Ausbildungsvoraussetzungen schaffen, da sie bestimmte Teile nicht mehr im Betrieb haben. Wenn sie nun trotzdem ausbilden, wird der Teil den sie selbst nicht ausbilden können, überbetrieblich gemacht. Das bedeutet, dass die Azubis meist für einige Monate nur theoretisch oder in Ausbildungsstätten geschult werden. Ich hoffe du hast es verstanden. Das ergänzt sich meist, ist nicht entweder oder. LG Lotusblume

betriebliche Ausbildung findet im Betrieb statt

überbetriebliche Ausbildung findet meistens in einem Schulungszentrum o.ä. statt und beinhaltet nur betriebliche Praktiker von unterschiedlicher Dauer, je nach Ausbildungsberuf, auf jedenfall aber zu wenig.

Eine betriebliche Ausbildung ist immer vorzusehen, da besser, wenn die Möglichkeit besteht.

Unterschied betriebliche Altersvorsorge und VwL

Was genau ist der Unterschied zwischen der betrieblichen Altersvorsorge/Altersversorgung und vermögenswirksamen Leistungen? Hat doch beides etwas mit dem Arbeitgeber zu tun oder?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Öl & Olivenöl?

Was ist der Unterschied ?

...zur Frage

Erfahrungen zur OTA Ausbildung?

In letzter Zeit zieht mich die Ausbildung sehr an. Habe viel dazu recherchiert. Gibt es jemand die eine Ausbildung zur OTA macht bzw bereits abgeschlossen hat? Was macht man so alles in der Ausbildung? Ist das ähnlich wie bei der Krankenpflege? Ist der theoretische Teil schwer? In Düsseldorf gibt es dazu eine schulische Ausbildung. Was ist der Unterschied, wenn man direkt über das Krankenhaus eingestellt wird, also wie in allen anderen Ausbildungen "betriebliche". In welchen Krankenhäusern kommt man eher rein? In welchen Bereichen oder Städten? Bitte nur NRW

...zur Frage

Wie hört man den Unterschied zwischen Moll und Dur?

Ich brauche dringend Hilfe! Am Montag hab ich eine Hörprüfung und muss bei 20 Akkorden entscheiden, welches davon Dur und welches MOll ist! Ich höre aber absolut keinen Unterschied! Gibts da irgendeinen Trick?

...zur Frage

Was ist besser eineBetriebliche oder überbetriebliche Umschulung?

Hey Leute,

da ich durch meiner ersten Ausbildung eine Allergie erhalten habe, bezahlt mir das Arbeitsamt eine Umschulung. Ich kann mich zwischen einer betrieblichen oder einer überbetrieblichen Umschulung entscheiden. Hat irgendjemand schon Erfahrung gesammelt?? Ich kann mich nicht entscheiden.

Es wird eine Umschulung zur Kauffrau für büromanagement.

Danke im voraus.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen öffentlichen und betrieblichen Pensionsfonds und gibt es eine Liste aller öffentlichen deutschen Pensionsfonds?

Was genau sind öffentliche Pensionsfonds? Haben sie etwas mit der gesetzlichen Rentenversicherung zu tun? Inwiefern sind sie anders als betriebliche/private Pensionsfonds? Und gibt es eine Aufstellung aller deutschen öffentlichen Pensionsfonds?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?