Was ist der Unterschied zwischen einer Bacherle und einer schwarz erle?

1 Antwort

Der Standort und die damit zusammenhängende Wuchsform.

Die Bezeichnung Walderle und Bacherle sind keine botanischen Namen,
sondern sind vom Holzhandel geführte Begriffe, die den Standort und
somit die Wuchsform des jeweiligen Erlenholzes beschreibt.

http://www.lwf.bayern.de/forsttechnik-holz/holzverwendung/067748/index.php

"Die im Holzhandel teilweise gebräuchlichen Begriffe „Walderle“ und „Bacherle“ sind als Hinweis darauf zu verstehen, daß es sich um im Wald erwachsene Bäume mit weitgehend astfreien Stämmen bzw. um im Freistand erwachsene Bäume mit abholzigen und grobastigen Stämmen handelt."

https://www.beka-gruppe.de/sites/default/files/public/16_erle.pdf

Ist das normal bei dem Baum oder schlüpfen da demnächst Tiere?

Hallo, kurze Frage:

Wir haben eine kleine Kiefer im Garten (laut Google-Bilder-Suche ist es eine Zuckerkiefer, bin mir aber nicht 100% sicher). Auf jeden Fall sind da jetzt so komische Dinger dran (wie man auf den Fotos sieht) und ich wollte wissen, ob das normal ist (weil ich das noch nie gesehen habe) oder ob da demnächst irgendwelche Insekten schlüpfen?

Denn das ist direkt bei meinen Kaninchen, deshalb hab ich da ein bisschen Angst ...

LG

...zur Frage

schwarz-erle

zu welcher zeigerpflanzenart gehört die schwarz-erle?

...zur Frage

Erle macht Flecken

In der Nähe unserer Terrasse wächst eine Erle. Die herabgefallenen Äste mit Früchten haben jetzt unschöne Flecken auf dem Pflaster hinterlassen. Wie kann ich die wieder weg kriegen? Das Pflaster ist aus Beton.

...zur Frage

Welches Holz zu Erle kombinieren?

Guten Morgen,

ich habe hier schon einige Fragen gestellt, was das nun für ein Holz war. Ich bin auf den Entschluss gekommen, dass es sich um Erle massiv handeln könnte.

Ich benötige einen Schreibtisch mit Rollcontainer, zwei Nachttischschränkchen und eine Kommode die mind. 130cm Breit ist und mehrer Schubladen hat.

Leider finde ich kaum Erle-Massiv Kommoden, die mir entsprechen. Vielleicht kann mir jemand von euch einen guten Shop empfehlen.

Alternativ war meine Frage: Kann ich Kernbuche zu Erle kombinieren, da in meinem Zimmer nur ein Schrank, eine Wandhalterung und mein Bett in Erle Massiv ist.

Ich würde am besten alles vom selben Hersteller kaufen wollen, der alle Teile anbieten kann zu einem vernünftigen Preis. Kein Funier!

Bitte um Rückmeldung.

...zur Frage

Pokemon Schwarz und Pokemon Schwarz 2, wo ist der Unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen Schwarz und Schwarz 2?

...zur Frage

Warum können Bienen den Pollen von Hasel, Erle, Kiefer oder GetreidePflanzen nicht auf andere Pflanzen übertragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?