was ist der unterschied zwischen einer b-Querflöte und einer normalen Querflöte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich persönlich habe jetzt noch nicht so viel von einer B-Querflöte gehört, aber das wird dann ja wahrscheinlich genauso sein wie bei B-Klarinette etc.: der Ton, der in den Noten steht (z.B. C) klingt nicht wie der Ton, der notiert ist, sondern beim C wie ein B, also das was "aus dem Instrument rauskommt" klingt in einer anderen Tonart als die die notiert ist. Von den Griffen her weiß ich nicht genau wie das ist, ich spiel eine ganz normale C-Flöte ;)

was meinst du den mit einer normalen querflöte ich habe ein b querflöte. Ich glaube die normale ist großer und hat klappen unsere ist kleiner und hat keine klappen.... ich glaube auch das man bei der b mehr rein blasen muss.. und sie ist auf jeden fall höher als eine nirmal.

lg franzi

Was möchtest Du wissen?