Was ist der Unterschied zwischen einer AGP Grafikkarte und zwischen einer PCI Grafikkarte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Medion und core 2 Duo ist definitiv PCI-E. Ich kann dir nicht sagen, welche Karte nun die beste für dich ist. Aber Wenn du heute eine für 200 kaufst, ist diese noch mindestens doppelt so lange gut, wie die für 100 und in der Zeit bis da hin kannst du schönere Spiele erleben. Der Rest deines PCs sollte noch eine Weile für den größten Teil der Spiele ausreichen.

PCIe ist neuer und viel schneller als AGP (die Schnittstelle, nicht unbedingt die GraKa). Wenn du normale Spiele damit spielen willst (also kein Crysis auf Very High) dann kann ich dir die NVIDIA GeForce 9800GTX empfehlen.

AGP und PCI-E sind jeweils Slots auf dem Mainboard. Besser ist natürlich der PCI-E Slot das AGP tot ist und man keine gescheiten Grafikkarten zu einem Guten Preis bekommt.

Wenn du nun nur einen alten AGP Slot hast kannst da natürlich keine PCI-E Karte rein packen.

AGP ist einfach ein anderer Steckplatz für dein Mainboard als PCI-Express...Von der Neuheit der Schnittstellen her ist das älteste PCI...dann hat man auf die schnellere Schnittstelle AGP gesetzt..jedoch ein paar jährchen später PCI-Express eingeführt... soll dein PC zukunftssicher sein dann investier in eine PCI-Express...dürfte in jedes halbwegs neuere Mainboard passen =) EDIT: Wie ich unten gesehen habe hast du einen Zweikern prozessor...in der Regel dürfte dein Mainboard auch einen PCI-Express slot haben, wo du eien PCI-Express karte platzieren kannst. Schraub mal auf...da müssten einige Weisse slots sein...wo man Soundkarten, Netzwerkkarten (für internet) etc anschließen kann...direkt über dem ersten weissen slot dürfte der pci-express sein =)

Purush94 08.01.2010, 18:56

Aber wie kann man schauen opb ich die PCI-E Graffikkarte in meinem Rechenr einsetzen kann? Ich interessiere mich für diese Graffikkarte:Gigabyte GT220 . Was meinen Sie ist Sie Gut?

0
Redgirlfan 08.01.2010, 19:02
@Purush94

Zuwenig unifiedshader, zu wenig takt und zu kleines Speicherinterface

0
Purush94 08.01.2010, 19:04
@Redgirlfan

Kannst du mir einen Guten empfehlen mit 1 GB Speicher was auch preiswert ist?

0
Redgirlfan 08.01.2010, 19:07
@Purush94

Was verstehst du unter "Preiswert"?

Generell sagt ram allein über die power einer Grafikkarte nicht viel aus

Was hats du dne überhaubt vor ? für Blu Rays oder Multmedia langt eine GT220 für Spiele sollte es was besseres sein

0
Purush94 08.01.2010, 19:08
@Redgirlfan

Ich brauche eins was für Blu Ray und Spiele Gut ist unter Preiwswert mein ich nicht so teuer

0
Redgirlfan 08.01.2010, 19:11
@Purush94

Wie viel willst du den ausgeben ? wenn du nciht grade Crysis in Maximal Details datteln willst tuts zur not auch ne GT220

0
Purush94 08.01.2010, 19:18
@Redgirlfan

maximal 100 Euro undich spiele auch nur Fifa10 und Call of Duty 6

0

Die Pci Karte steckst du in deinen Rechner, und die andere keine ahnung.

Anakha 08.01.2010, 18:53

...die auch...

0

Mal langsam was hats du für einen PC

Purush94 08.01.2010, 18:52

Ich hab einen MEDION-PC Ein Core 2 Duo Prozessor mit 1.8 GHz, Momentaner Grafikspeicher ist 128 MB 2 GB Arbeitsspeicher.

0
Redgirlfan 08.01.2010, 19:00
@Purush94

Müßte PCIe fähig sein aber 100% sicher kann ich es nur sagen wenn du ein Bild von Innenleben des Pcs hier reinstellst

0

das ist die Schnittstellen art

Was möchtest Du wissen?