was ist der unterschied zwischen einen vorschaltgeät in eine lampe und einem ELEKTRONISCHEN Vorschaltgerät auch in einer lampe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute Du meinst eine Leuchtstofflampen.

Ein Vorschaltgerät hat zwei Aufgaben, das Zünden der Lampe und im Betrieb den Strom zu begrenzen.

Bei einem KVG (altes Vorschaltgerät, Spule) wird mit Hilfe des Startens (Wir beim Auto der Zünfunke) gezündet und nach dem Zünden begrenzt der Widerstand des Stromfluss.

Beim EVG (Elektronisch) wird das ganze mit elektronischen Elementen gemacht und somit starten die Leuchten ohne flackern...