was ist der unterschied zwischen einen vorschaltgeät in eine lampe und einem ELEKTRONISCHEN Vorschaltgerät auch in einer lampe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute Du meinst eine Leuchtstofflampen.

Ein Vorschaltgerät hat zwei Aufgaben, das Zünden der Lampe und im Betrieb den Strom zu begrenzen.

Bei einem KVG (altes Vorschaltgerät, Spule) wird mit Hilfe des Startens (Wir beim Auto der Zünfunke) gezündet und nach dem Zünden begrenzt der Widerstand des Stromfluss.

Beim EVG (Elektronisch) wird das ganze mit elektronischen Elementen gemacht und somit starten die Leuchten ohne flackern...

ich wiess nicht was ist damit gemeint?

Vergleiche der Leistungsaufnahme und der Lichtausbeute zählt nicht allein die Leistung der Lampe, sondern die gesamte Leistung des Systems Lampe und Vorschaltgerät.

...zur Frage

Mehrfach Steckdose und zeitschaltuhr?

Also vom Aufbau wäre die Zeitschaltuhr an der wandsteckdose an dieser dann eine mehrfachsteckdose... An dieser mehrfachsteckdose müssten dann 2 vorschaltgeräte mit einer 50watt und 90watt Lampe sowie eine leuchtstoffröhre ebenfalls mit Vorschaltgerät und 54 watt. Geht das so oder riskiere ich einen Kurzschluss?

...zur Frage

Vorschaltgerät für Lampe benötigt?

https://www.amazon.de/extreme-Energiesparlampe-Cultilite-Blüte-Verbrauch/dp/B074VR6ZHN/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1542209460&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=blüte+lampe&dpPl=1&dpID=51Fngz2awtL&ref=plSrch. Benötige ich für diese Lampe extra ein Vsg. Woher weiß man wann ja und wann nicht? Ich traue mich nicht mit der Verkabelung da so viel rumzuspielen, deshalb möchte ich nur Lampen welche schon fertig einsatzbereit sind. Danke für Antworten

...zur Frage

Stromverbrauch mit Vorschaltgerät?

Wenn ich eine Lampe mit 500 Watt mit einem „500 Watt Vorschaltgerät“ verkabel, wie hoch ist dann meine Leistung?

1000 Watt?

500Watt Lampe + 500Watt Vorschaltgerät?

Oder hat das Vorschaltgerät selbst eine kleinere Leistung?

...zur Frage

Physiklehrer stellt eine Supertask. Wie kann ich sie lösen?

Das Experiment geht 1 Min lang und beinhaltet eine Lampe und einen Schalter, die die Lampe an und aus macht.

Bei der Hälfte der verbleibenden Zeit schaltet man die Lampe ein (30 sek).

Von der Hälfte dieser Zeit schaltet man sie wieder aus (15 sek).

Von der Hälfte DIESER Zeit schaltet man sie weider ein (7,3 sek)

Und so weiter und so weiter.

Das kann unendlich so weitergehen, da man immer die Hälfte der Zeit nimmt. Aber dennoch geht die Minute doch irgendwann um,

also: Ist die Lampe am Ende an oder aus?

...zur Frage

Vorschaltgerät anschließen, Vorschaltgerät mit 2g11-Fassung anschließen, EVG anschließen?

Hallo Zusammen,würde gerne dieses Vorschaltgerät (1) mit zwei 2g11-Fassung (4) Verbinden (nur eine Fassung abgebildet!!!). Es handelt sich um ein EVG für 2x36Watt Kompaktleuchtstoffröhren. Welche Anschlusskanäle des EVG (3) muss mit den Kanälen der Fassung (5) angeschlossen werden? Und kann ich die IDC-Connection für die eine Lampe und die ADS-Connection für die andere Lampe (Fassung) nutzen oder muss ich die 2 Fassungen untereinander Verbinden? Und Welche Kabel nutze ich am besten (Durschmesser?,Einzeladerkabel, zb.H05V-U?)? Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?