was ist der Unterschied zwischen einen Skater- Schuh und einen Sneaker- Schuh?

3 Antworten

Ein Sneaker ist jeder Schuh, der eine Gummishole hat. Erstmals tauchte das Wort Sneaker auf als Keds 1916 den Champion auf den Markt gebracht hat. to sneak bedeutet zu deutsch schleichen und genau das konnte man mit diesen Schuhen mit leiser Gummisohle. Schon echt verrückt, dass genau dieser Schuh gerade wieder sehr modern ist.

Ein Skate-Schuh ist somit eigentlich nur eine Unterkategorie von Sneakern. Gute Schuhe zum Skaten zeichnen sich vor allem durch folgendes aus: eine mehrfach abgenähte Kappe, sogenannte Ollie Area. Der Ollie ist der Grundtrick um das Brett vom Boden zu "heben", dabei wird der vordere Bereich der Schuhe extrem beansprucht. Außerdem sind Skateschuhe heutzutage typischerweise im Knöchelbereich und an der Zunge stark gepolstert um dem Fahrer möglichst viel Stabilität zu geben. Die Sohle sollte außerdem ein griffiges Profil aufweisen, damit man guten Halt am Brett findet.

Der Sneaker ist leicht und sportlich (häufig abgerundete Sohlen) und der Skater Schuh hat Verstärkungen an besonders durch die Sportart belasteten Stellen. Auch die Sohle ist bei einem Skaterschuh stabiler.

Das gilt natürlich nur für gute Markenschuhe und nicht für irgendwelchen Billigangebote aus dem Discounter.

Eigentlich gar nix! Das leigt nur im Auge des Betrachters! Die meisten bezeichnen aber die Tempelflitzer wie Nike Flash als Sneaker!

Was ist der Unterschied zwischen Sneaker und normalem Sportschuh?

...zur Frage

Welchen Sneaker soll Ich kaufen?

Hallo ich würde gerne einen neuen Schuh kaufen weiß aber nicht welchen. Ich hatte jetzt NMD‘s für einbisschen Zeit. Ich habe ihn sehr gemocht. Also würde Ich gerne einen Schuh in diese Richtung haben. Und angenehm soll er bitte auch sein. Und bitte keinen komplett weißen Schuh. Die werden schnell schmutzig.

Danke !!!

PS : So bis 170 € wär perfekt. Wenn er einbisschen teurer ist als 170 € ist es auch kein Problem

...zur Frage

meinung zu diesem sneaker?

hey! wie findet ihr diesen schuh?(siehe bild)
Ich frage euch nur nach eurer Meinung, also bitte schreibt nur ernst gemeinte Antworten!

...zur Frage

Sneaker Tipps?

Und zwar habe ich (Männlich) jetzt schon seit längerem Probleme damit, passende Sneaker für mich zu finden. Bei mir ist das Problem, das ich sehr schmale Füße habe und bei den meisten Sneaker zu viel Platz an den Seiten habe.

Hättet ihr Tipps für mich welche Sneaker Marken sehr schmal ausfallen oder welche Sneaker Modelle für schmalere Füße gemacht sind?

...zur Frage

Der Name von diesem Schuh?

Ich sammle eben Sneaker und sah in dem neuen Lied vom "Rapper" Simon Slowkiss diese Schuhe und finde diese Mega geil, kennt wer die?

Vielen Dank

https://www.youtube.com/watch?v=dOeURUWyhR8

...zur Frage

Skaterschuhe als nicht skater

Ich bin ein Junge, 15 jahre und skate nicht oder so und sehe auch nicht so aus. Meint ihr, ich kann solche sneaker trotzdem tragen oder sieht das komisch aus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?