Was ist der Unterschied zwischen einen Border Collie und einen Aussie Aussehen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Border sind meist kleiner und etwas zierlicher. Die Farben Schwarz-Weiß ist zwar das häufigste Farbmuster, doch manche Border und Aussies kann man farblich gesehen nicht unterscheiden. Doch der Körperbau selbst ist beim Aussie oft etwas kräftiger und der Kopf etwas größer und wirkt breiter, während der Border eher zierlich wirkt und ein längeres und kleineres Gesicht hat. Aber natürlich gibt es immer wieder Vertreter der beiden Rassen, die kaum von der anderen zu zunterscheiden sind.

Da sich diese beiden (Hüte-)Rassen sehr ähnlich sind nicht nur vom Aussehen kann man sie meistens kaum unterscheiden. Aber die häufigste Farbe bei Border Collies ist schwarz-weiß und häufig sind Aussis nicht so zierlich wie Border.

Border Collies haben spitzere Ohren und sind eig. nur zweifarbig. Normale Collies und Aussies haben diese typische Musterung, also meistens dreifarbig.

Vielleicht sind Border Collies noch kleiner, aber da bin ich mir nicht sicher.

Keine ahnung was sonst noch...

Was möchtest Du wissen?