Was ist der Unterschied zwischen einen 280er Radiator und einen 240er Radiator (AUßER DIE GRÖßE)?

2 Antworten

Dass man größere Lüfter braucht und dass man eine bessere Kühlleistung zustande bringt.

0
@Dohrli

Die lüfter tausche ich immer wenn ich mir ein gehäuse kaufe xD

0

Ne unterschiedliche Kühlleistung zB

Wie kann ich die Streams von Streamcloud downloden?

Bitte nicht den Video Download Helper, da bricht der Download immer bei der Hälfte ab.

Vielen Dank, im Voraus

mib98

...zur Frage

radiator,wie lüfter ausrichten?

hallo, ich wollte mir in zukunft einen 240er radiator holen für die front meines gehäuses...nun habe ich im internett viele bilder gesehn wo 4 lüfter an einem 240er radiator in der front angebracht sind wie sind die denn ausgerichteet? also welche pusten und welche saugen? die 2 lüfter nach aussen hin pusten die die luft raus und die beiden inneren saugen die luft auf den radiator ist das richtig?

danke im voraus!

...zur Frage

Be Quiet Silent Base 800 Radiator

Wie Groß kann der Radiator sein? bei der Hompage von Be quiet steht es soll ein 280mm Radiator gehen doch die sind ungefähr 320mm lang (2x 140mm) oder gehen nur die 240mm (2x 120mm) Danke im voraus

...zur Frage

Wie viele Millimeter ist der A bei Schriftgröße 11 groß?

Es würde mich mal interessieren, wie man von der Schriftgröße zur Größe in Millimeter umrechnet.

...zur Frage

Tripleradiator mit nur 2 Lüftern betreiben - sinnvoll?

Guten Tag,

ich habe vor mir in naher Zukunft dieses Waküset von Alphacool zu kaufen (http://www.alphacool.com/shop/sets-und-systeme/17478/alphacool-nexxxos-cool-answer-360-ddc/xt-set?c=20540). Da es dieses Set leider nicht mit einem 30mm Radiator gibt (zumindest nur mit einer anderen Pumpe oder größeren AGB) und ich zusätzlich zu dem AGB auch noch ein Bluray Laufwerk verbaut hätte und der 360mm Radiator nicht volständig mit Lüftern bedeckt werden kann. Da ich später noch meine Graka mit wasser kühlen will werde ich zum Grafikkartenkühler noch einen 240mm Radiator kaufe. (ja das passt alles) Das erhältliche Set mit dem 240mm Radiator möchte ich mir jedoch nicht kaufen da ich schon einen speziellen 240er im visier habe (wegen optik und so)

dh ich würde mir im Sommer/Herbst dieses Jahres das set kaufen und nächstes jahr noch vor dem Sommer meine Graka mit einem zusätzlichen 240mm radiator unter wasser setzen.

und nun nochmal zu meiner endgültigen frage: ist es "schlimm" wenn ich den 360mm rad. mit nur 2 lüftern aktiv kühle und dann die fläche über dem reservoir bzw laufwerk passiv kühle?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Braucht man speziell für Wasserkühlung Lüfter?

Muss ich einen spezifischen Wasserkühlungsfan für ein Radiator? Oder gehen auch ganz normale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?