Was ist der Unterschied zwischen einem Vize - Präsidenten und einem normalen Präsidenten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Vize Präsident ist so zu sagen wie eine ersatzbank, z.B. wenn der Präsident krank ist und eine rede nicht veröffentlichen kann..

z.B. (nicht wahr aber nur ein beispiel):

Trump ist Krank aber er wollte in der Rede seinen Bürgern mitteilen, dass ... geschieht. Da er Krank ist, darf er diese Rede nicht halten sondern der Vize Präsident springt für ihn ein und führt diese Rede fort. In dem Falle ist der Vizepräsident Mike Pence. 

vergleichsweise wie Rektor und Konrektor, oder 1.Klassensprecher und 2.Klassensprecher

Naja, der Vizepräsident ist eben der, der beim Zieleinlauf nur die Silbermedaille geholt hat.

thecheeky 09.08.2017, 09:51

Das ist natürlich Blödsinn, und das weißt du.

0

Der Vizepräsident vertritt den Präsidenten bei Abwesenheit

Der Vize-Präsident ist der Stellvertreter des Präsidenten. Er hat nur dann etwas zu sagen, wenn er in Abkömmlichkeit des Präsidenten, z.b. wegen schwerer Krankheit oder auch nach dessen Ableben, seine Aufgaben übernimmt.

Der Vizepräsident steht hinter dem Präsidenten oder unter, wie man es nennen will.

Was möchtest Du wissen?